Sie sind hier:

Postdam 2009

Die 23. Frauen-Stammtischfahrt vom 30.10. – 01.11.2009 führte uns zur Residenzstadt der preußischen Könige nach:

Kaum waren wir angekommen, machten wir uns mit „Kaiser-Tour“ auf zur Besichtigung des Schlosses Sanssouci

und des Schlosses Cecilienhof, in dem die Konferenz von Potsdam 1945 stattfand.

Ausgiebig wurde das Holländische Viertel besichtigt.

Das war mal wieder ein anstrengender Tag, aber nach einem guten Essen und einem guten Glas Wein ging es wieder.

Samstagmorgen: Wir  kommen zum Film – wir besuchten die Filmstudios Babelsberg.

Nach dem Abendessen genossen wir dann Kultur im Kabarett Obelisk.

Sonntagmorgen war dann Zeit zum genüsslichen Frühstück. Bevor es wieder nach Hause ging, haben wir uns von der Havel aus von Potsdam verabschiedet.

Unsere Sponsoren: