Der Jugenförderverein…

Der Jugendförderverein unterstützt die Jugendmannschaften, das Kinderturnen sowie die Jugendabteilung des VfR Wellensiek.

Hierbei geht es u. a. um finanzielle und materielle Hilfe bei der Beschaffung notwendiger Ausrüstungen, Aufwendungen und Zuschüsse von Jugendfahrten sowie Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen für Trainer und Betreuer der Jugendabteilung.

So haben wir in den vergangenen Jahren einige unserer Jugendmannschaften finanziell unter die Arme greifen können, beispielsweise für Trainingsanzüge, Sporttaschen,  Hallentrainingszeiten, Trikosätze, Kennenlernnachmittage, Weihnachtsfeiern u. ä.

Mindestens einmal jährlich wird eine Mitgliederversammlung einberufen, bei der über die Anträge der Trainer und Betreuer im Namen der Jugendmannschaften, der Jugendabteilung und der Fördervereinsmitglieder zur Verteilung der Fördermittel entschieden wird.

Mitarbeiten und helfen können alle, die sich gerne für Kinder- und Jugendarbeit engagieren.

All das dient einem einzigen, großen Ziel: Kindern und Jugendlichen den Spaß am Sport und der Gemeinschaft zu vermitteln, sowie unserer Jugendabteilung zu helfen, die sportlichen Ziele zu erreichen.

Um auch zukünftig unsere Jugend optimal zu unterstützen und zu fördern, freut sich der Förderverein über tatkräftige Hilfe, über jedes neue Mitglied und natürlich auch über Spenden und Zuwendungen.

Der Vorstand des Jugendfördervereins des VfR Wellensiek

Weiter zu: Vorstand - Ziel - Satzung - Werde Mitglied - Termine