Der Jugendförderverein ...

Der Jugendförderverein unterstützt die Kinder- und Jugendmannschaften, das Kinderturnen sowie die Kinder- und Jugendabteilung des VfR Wellensiek.

Hierbei geht es u.a. um finanzielle und materielle Hilfe bei der Beschaffung notwendiger Ausrüstungsgegenstände, Aufwendungen und Zuschüsse für Jugendfahrten sowie Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für Trainer*innen und Betreuer*innen der Kinder- und Jugendabteilung.

So konnten wir in den vergangenen Jahren einige unserer Kinder- und Jugendmannschaften z.B. bei der Anschaffung von Trainingsanzügen, Sporttaschen, Hallentrainingszeiten, Trikotsätzen, Schnuppernachmittagen, Weihnachtsfeiern etc. finanziell unterstützen.

Mindestens einmal jährlich wird eine Mitgliederversammlung einberufen, bei der über die Anträge der Trainer*innen und Betreuer*innen im Namen der Kinder- und Jugendmannschaften, der Jugendabteilung und der Fördervereinsmitglieder zur Verteilung der Fördermittel entschieden wird.

Mitarbeiten und mithelfen kann jeder, der Spaß an der Kinder- und Jugendarbeit hat.

Dies alles dient einem großen Ziel: Kindern und Jugendlichen den Spaß am Sport und an der Gemeinschaft zu vermitteln und unserer Jugendabteilung zu helfen, ihre sportlichen Ziele zu erreichen.

Um unsere Jugend auch in Zukunft optimal unterstützen und fördern zu können, freut sich der Förderverein über tatkräftige Mithilfe, über jedes neue Mitglied und natürlich auch über Spenden und Zuwendungen.

Der Vorstand des Jugendfördervereins VfR Wellensiek e. V.