Was macht der Förderverein?

Der Förderverein unterstützt die gesamte Jugendabteilung, also sowohl das Kinderturnen als auch den Kinder- und Jugendfußball. Hierbei geht es um finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung notwendiger Ausrüstung oder Aufwendungen für Jugendfahrten oder Trainer*innen- und Betreuer*innenschulungen. Zu diesem Zweck sucht der Förderverein Sponsoren und führt selbst aktiv Veranstaltungen durch, deren Erlöse dann in die sportliche Kinder- und Jugendarbeit des VfR Wellensiek fließen.

Wer entscheidet über die Verwendung der Gelder?

Mindestens einmal jährlich wird eine Mitgliederversammlung einberufen, bei der über die Anträge der Trainer*innen und Betreuer*innen im Namen der Kinder- und Jugendmannschaften, der Kinder- und Jugendabteilung und der Fördervereinsmitglieder zur Verteilung der Fördermittel entschieden wird.

Wer gehört zum Förderverein und wer kann Mitglied werden?

Zum Förderverein gehören alle Mitglieder des Fördervereins und diejenigen, die dem Förderverein durch Beitrittserklärung beitreten. Die Mitgliedschaft im Förderverein ist unabhängig von einer Mitgliedschaft im VfR Wellensiek und umgekehrt.

Mitarbeiten kann jeder, der sich für die Kinder- und Jugendarbeit engagieren möchte.