Sie sind hier:

Techniktrainer

In der Altersklasse der E-Junioren und D-Junioren findet einmal wöchentlich ein spezifisches Techniktraining für unsere Nachwuchsspieler statt.

Es ist ein offenes Geheimnis, wie wichtig die Schulung von Basistechniken und Beidfüßigkeit im Jugendfußball ist. Mit Marc Kalthöfer (B-Lizenz) bekommen unsere noch jungen Nachwuchsspieler einen erfahrenen Trainer „an die Hand“, der bereits in einem Nachwuchsleistungszentrum und für andere überkreisliche Mannschaften „gearbeitet“ hat. In kleinen Trainingsgruppen legt Marc das Hauptaugenmerk auf das Erlernen und Stabilisieren von Grundtechniken und ihre Ausführung mit beiden Füßen. In Absprache mit den Trainern der jeweiligen Jahrgänge wird in jeder Woche eine neue Trainingsgruppe zusammengestellt.

 
Trainingszeiten:

U10/U11 Dienstag 17:00 bis 18:00 Uhr
U12/U13 Dienstag 18:00 bis 19:00 Uhr