U 17 testet munter weiter

Die zukünftige U17 spielt sich weiterhin ein und absolvierte am Wochenende zwei Testspiele

gegen die U17 vom BV Bad Lippspringe und gegen die U16 vom Delbrücker SC. Dabei konnte das Team, welches aktuell von Training zu Training, von Turnier zu Turnier und von Spiel zu Spiel eilt, mit zwei guten Leistungen und zwei guten Ergebnissen ein kleines Ausrufezeichen setzen.

Der BVL gilt als heißer Aufstiegskandidat der Kreisliga im Kreis Paderborn, umso überraschender ist der verdiente Wellensieker 3:2-Erfolg, bei dem das Team um Trainergespann Uhlig/Sumper sogar noch viele gute Einschussmöglichkeiten liegen gelassen hat. "Spielerisch und taktisch ist eindeutig eine Weiterentwicklung erkennbar, gerade im Spielaufbau greifen die ersten Automatismen. Die Jungs ziehen trotz der intensiven Wochen sehr gut mit und beißen zur Not auch mal auf die Zähne", war Trainer Alex Uhlig mit der Spielweise und Mentalität seiner Jungs zufrieden.

Beim 14:2-Kanterieg gegen die mit Auswahlspielern gespickte U16 des Delbrücker SC, die in der abgelaufen Saison einen starken zweiten Platz in der U15-Bezirksliga belegte, brachte die U17 ihren Trainer sogar ans Staunen. "Wir hätten gedacht, dass sich spätestens heute die letzten Tage bemerkbar machen würden. Das wir körperlich einen Vorteil haben war vorab klar, aber ein derartiges Ergebnis war nicht abzusehen und von uns auch nicht bösartig gewollt", erklärt Uhlig. Ihn freut es allerdings, dass nicht nur körperlich, sondern gerade auch spielerisch und taktisch ein Übergewicht erkennbar war.

Nachdem in der Anfangsphase das Spiel noch sehr ausgeglichen war und der DSC sogar in Führung gehen konnte, spielte sich der Wellensieker Nachwuchs nach den ersten eigenen Treffern in einen Rausch.

Für die Mannschaft geht es in der nächsten Woche neben den Trainingseinheiten in der Woche mit folgenden Terminen weiter:

Donnerstag, 22.08.17: Kleinfeldturnier beim TuS Quelle, ab 18:00 Uhr

Samstag, 24.08.17: U17-Großfeldturnier beim VfR Wellensiek, ab 14:00 Uhr

Sonntag, 25.08.17: Testspiel gegen den TuS Union Vilsendorf, 11:00 Uhr (Heimspiel)