News der D1-Jugend

U13 krönt sich zum Hallenkreismeister

Mit einer tollen Mannschaftsleistung sichert sich die U13 des VfR Wellensiek um das Trainerduo Ilias Yarhin und Yasin Yilmaz den Titel bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften.

u Beginn spielte die Mannschaft in der Vorrunde gegen den SC Bielefeld 04/26, TuS 08 Senne I, FC Altenhagen und VfB Fichte Bielefeld. In einer ausgeglichenen Gruppe qualifizierte sich der VfR als Gruppenzweiter für die Endrunde.

Vorrunde Gruppe A (Sporthalle Sennestadt-Süd):
VfR 1:3 SCB 04/26
VfR 3:1 Tus 08 Senne I
VfR 8-0 FC Altenhagen
VfR 1-1 VfB Fichte Bielefeld

In der Endrunde spielten 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften um den Einzug in das Halbfinale.
Hier traf man zunächst in der Gruppe B auf die Mannschaften des TuS Brake, VfL Oldentrup und TuS Quelle. Mit einem souveränen Auftritt und spielerisch sehr ansehnlichen Fussball holte der VfR aus 3 Spielen 3 Siege und belegte den ersten Platz in der Gruppe B.

Endrunde Gruppe B (Gesamtschule Rosenhöhe):
VfR 3:2 TuS Brake
VfR 4:0 VfL Oldentrup
VfR 5:0 TuS Quelle

Im Halbfinale wartete der Zweite aus der Gruppe A auf den VfR. Hier ging es gegen den stark aufspielenden Sv Gadderbaum, welcher zur Überraschung aller einen der Favoriten, nämlich den VfB Fichte Bielefeld, bezwang und in der Gruppe hinter sich ließ. In einem sehr kampfbetonten Spiel stand es nach regulärer Spielzeit 1-1. Jedoch behielt die Mannschaft vom VfR im 8m-Schießen die besseren Nerven und sicherte sich mit einem 2-1 Sieg das Finalticket.

Halbfinale:
VfR 3:2 (n.E.) Sv Gadderbaum

Im Finale wartete der Favorit und Bezirksligist TuS Eintracht Bielefeld auf den VfR. Zunächst ging der VfR durch eine feine Einzelleistung mit 1-0 in Führung. Anschließend erhöhte TuS Eintracht den Druck und glich zum 1-1 aus. Die darauffolgenden Minuten gehörten ebenfalls TuS Eintracht. Die Spieler vom VfR waren in den Zweikämpfen nicht griffig genug und die Abstände zum Gegner wurden zu groß gehalten. Nach der überstandenen Druckphase kam Wellensiek immer besser ins Spiel und ging schließlich mit 2-1 in Führung. Von nun an bestimmte der VfR das Geschehen, ließ den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen und erhöhte auf 3-1, welches gleichzeitig auch das Endergebnis war.

Finale:
VfR 3:1 Tus Eintracht Bielefeld

„Respekt an das Team- ein bärenstarker Auftritt der gesamten Mannschaft. Durch tollen Hallenfußball sind wir verdient Hallenkreismeister geworden. Außerdem sind wir sehr stolz auf die Mannschaft, da Sie von Anfang an den nötigen Willen mitgebracht hat und mit der richtigen Einstellung vorangegangen ist. Wir wollten den Titel unbedingt nach Wellensiek bringen, welches uns letztendlich auch gelang“, so das stolze Trainerduo Ilias Yarhin/Yasin Yilmaz.