News der D1-Jugend

Holter Super Cup 2019

Erfolg für die D1/U13

Am 06.10.19 hat die U13 (D1) am Holter Super Cup 2019 teilgenommen. Mit über 32 teilnehmenden Mannschaften ist dies eins der größten Turniere der Region. In der Vorrunde hat sich das Team um Adil Dorbar und Dalibor Vidovic souverän in 4 Spielen und einem Torverhältnis von 7:0 Tore als Gruppensieger für die Goldrunde qualifiziert.

In der Goldrunde trafen die Wellensieker Jungs auf folgende Mannschaften: VFB Fichte, Verl, Hille, Amshausen und SC Wiedenbrück. Auch in dieser Runde konnten sich die Spieler um das Trainer-Duo gegen die spielstarken Mannschaften ohne ein Gegentor durchsetzen und belegten am Ende den 2. Platz mit einem Torverhältnis von 4:0 - direkt hinter dem SC Verl!

Da die Halbfinale, aber auch das Spiel um Platz 3, nicht ausgespielt wurden, ging es für die U13 im direkten Neunmeterschießen gegen den Werl Aspe um Platz 3. Das konnten wir für uns entscheiden und haben am Ende eines langen Turniertages den verdienten 3. Platz erreicht.

Das Trainer-Duo war mit der gesamten Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. In 9 Spielen hat die Mannschaft kein einziges Gegentor bekommen, aber auch kaum Torchancen zugelassen und dabei ein Torverhältnis von 11:0 erzielt. „Die Jungs haben in jedem Spiel alle unsere Vorgaben exzellent umgesetzt“: so lautet das Fazit von Dalibor Vidovic!

Zum Schluss möchten wir uns für die Einladung aber auch für die tolle Turnier-Organisation beim VfB Schloss Holte bedanken.