Spitzenteams landen klare Siege

FUSSBALL-KREISLIGA B: Oldentrup von der Rolle

Bielefeld (h-dk). Der Spielabbruch der Begegnung FC Türk Sport II – TuS Dornberg II überschattete den 22. Spieltag der B-Liga. „Leider war der Unparteiische in diesem Spiel völlig überfordert“, erklärte Dornbergs Trainer Gerhard Friske.

´ Staffel I: SV Baumheide – TuS Eintracht 2:6 (1:5). Der Spitzenreiter gab sich auch bei den Baumheidern keine Blöße und schraubte das Resultat durch Ismet Kolcu (2), Denis Memic (2), Özkan Dagdeviren und Jamal Darrazi in die Höhe. Marian Pawlik und Martin Czyborra schwächten ab.

TuS Hillegossen II – SCB 04/26 II 0:3 (0:1). Gegen den enttäuschenden Gegner hatte der SCB keine nennenswerten Schwierigkeiten und freute sich am Ende über einen Auswärtssieg, bei dem sich Steven Radtke (2) und Sylvio Giermann (FE) als Goalgetter auszeichneten.

VfL Schildesche II – Türkgücü Sennestadt 2:4 (1:2). „Wir haben Türkgücü lange geärgert“ stellte „Tucky“ Hall fest, der Alexander Nowak und Björn Feldbusch als Torschützen nannte. Die Gäste profitierten von ihrer Offensive, die durch Ali Sanli (2), Cengiz Ucar und Yusuf Er traf.

HD-NK Croatia – Union Vilsendorf 0:1 (0:0). Die bessere Kondition legte den Grundstein zum Gästesieg, den Patrick Jeroch sicherstellte.

VfB Fichte II – VfR Wellensiek II 4:2 (2:0). Devran Düz (3) und Hüssein Hammo waren die Matchwinner der Gastgeber, die lediglich die Treffer von Adem Kot und Mathias Kühne zuließen.

´ Staffel II: SV Brackwede – TFC Steinhagen 1:1 (0:0). „Mit dieser Punkteteilung können wir leben“, analysierte Trainer Mike Wahsner, der von einer interessanten Auseinandersetzung sprach. Der Führungstreffer von Volkan Yavuz (75.) wurde wenig später egalisiert.

TuS Quelle – TuS 08 Senne I 1:3 (1:0). Nach dem 1:0 durch Murat Temin brachte eine schwere Verletzung eines Mitspielers die Queller völlig aus dem Konzept. Dieses wurde von Ferdi Akdeniz, Patrick Hopfstock (FE) und Alexander Grot (FE) zum Sieg ausgenutzt.

TuS Langenheide – TuS Jöllenbeck II 2:4 (0:2). Die unheimliche Siegesserie der Jöllenbecker hielt auch in Langenheide an, wenngleich man im zweiten Spielabschnitt erhebliche Probleme mit dem Gegner hatte. Michael Zozmann (2), Dirk Brinkmann und Hannes Rieger machten den „Dreier“ perfekt.

VfL Oldentrup – SG Oesterweg 0:3 (0:1). „Oesterweg stellte das bessere Team und wirkte während der gesamten Spielzeit bissiger“, erklärte Michael Stuke, der sich mehr von seiner Mannschaft erhofft hatte.

SV Gadderbaum – TSV Amshausen II 3:0 (3:0). Schon nach 45 Minuten war die Partie gelaufen, als Sebastian Luschnat, Tom Linde (FE) und Henning Henze ins Schwarze getroffen hatten.