VfL Oldentrup fehlt die »Griffigkeit«

Fußball-Kreisliga B: Abbruch bei Türk Sport

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga B, Gruppe I, hat sich SCB 04/26 II drei wichtige Punkte beim derzeit schwächelnden TuS Hillegossen II gesichert. In Gruppe II schob sich Jöllenbeck II (4:2 in Langenheide) vorerst auf Platz zwei. Die Spiele von Hicret I und II wurden auf nächste Woche verlegt.

Gruppe I:
TuS Hillegossen II - SCB 04/26 II 0:3 (0:1). Spätestens nach dem 0:2 war der Widerstand der Hausherren gebrochen. »Endlich mal wieder ein Sieg«, freute sich Thorsten Ihms über den wichtigen Erfolg, der seiner Elf Luft im Tabellenkeller verschafft. Tore: 0:1, 0:3 Steven Radtke; 0:2 Silvio Giermann.
FC Türk Sport II - TuS Dornberg II abgebrochen. Nach dem rotwürdigen Foul eines Gästespielers kam es zu einer Rudelbildung. Daraufhin brach der Schiedsrichter das Spiel ab. »Eine etwas überzogene Entscheidung«, waren sich beide Trainer einig.
SV Baumheide - TuS Eintracht 2:6 (1:5). »Baumheide kam nach dem Wechsel etwas besser ins Spiel. Das lag auch daran, dass wir das Ergebnis nur noch verwaltet haben«, erklärte Josip Ivanjko den unterschiedlichen Verlauf der Halbzeiten. Tore: 0:1 Ismet Kolcu; 0:2 Özkan Dagdeviren; 0:3, 0:4 Denis Memic; 1:4 Marian Pawlik; 1:5 Jamal Darrazi; 1:6 Josip Ivanjko; 2:6 Martin Czybora.
VfL Schildesche II - Türkgücü Sennestadt 2:4 (1:2). »Wir haben uns sehr gut verkauft, für einen Punkt kamen wir realistischerweise aber nicht in Frage«, war »Tucky« Hall mit der Leistung seines Teams dennoch zufrieden. Tore: 1:0 Alexander Nowak; 1:1, 1:2 Ali Sanli; 1:3 Cengiz Ucar; 2:3 Björn Feldbusch; 2:4 Oguz Kas.
HD-NK Croatia - Union Vilsendorf 0:1 (0:0). »Von den Spielanteilen her war es ausgeglichen. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen, aber wir beschweren uns nicht«, freute sich Detlef Hörmann über den Sieg. Tore: 0:1 Patrick Jeroch.
VfB Fichte II - VfR Wellensiek II 4:2 (2:0). »Es geht aufwärts mit uns!«, freute sich Ralf Lemke über den positiven Trend der letzten Wochen, der mit dem Sieg über Wellensiek fortgesetzt wurde. Tore: 1:0, 2:0, 3:1 Devran Düz; 2:1 André Nolting; 3:2 Matthias Kühne; 4:2 Hussein Hammo.
Gruppe II:
SV Brackwede - Türk Steinhagen 1:1 (0:0). »Insgesamt geht das Remis in Ordnung. Allerdings ist es ärgerlich, wenn man kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen muss«, hatte Mike Wahsner ein Spiel mit vielen Mittelfeldduellen und wenigen Chancen gesehen. Tor: 1:0 Volkan Yavuz.
TuS Quelle - TuS 08 Senne I 1:3 (1:0). Da sie schon dreimal gewechselt hatten, mussten die Queller wegen einer Verletzung in der Schlussphase in Unterzahl spielen. Die Gäste nutzten dies aus und schafften nicht zuletzt dank zweier Elfmeter noch die glückliche Wende. Tore: 1:0 Murat Temin; 1:1 Ferdi Akdeniz; 1:2 Patrick Hopfstock; 1:3 Alexander Grot.
TuS Langenheide - TuS Jöllenbeck II 2:4 (0:2). Nach einer spielerisch starken ersten Hälfte kamen die Gäste wie verwandelt aus der Kabine. »Auf einmal war es wie abgeschnitten! Keine Ordnung, keine Laufbereitschaft mehr«, wunderte sich Andreas Bayer. Dank einer guten Torwartleistung erarbeiteten sich die »Jürmker« dennoch den insgesamt verdienten Erfolg. Tore: 0:1 Dirk Brinkmann; 0:2, 1:3 Michael Zozmann; 2:4 Hannes Rieger.
SV Gadderbaum - TSV Amshausen II 3:0 (3:0). »Heute wollten wir die passende Antwort auf die Niederlage der letzten Woche geben. Das ist uns zumindest in der ersten Hälfte ganz gut gelungen«, war Jens Mühlenweg nur teilweise zurfrieden. Nach dem Wechsel gelang den Hausherren gegen dezimierte Gäste nur noch wenig. Tore: 1:0 Henning Henze; 2:0 Tom Linde; 3:0 Sebastian Luschnat.
VfL Oldentrup - SG Oesterweg 0:3 (0:1). »Wir hatten uns viel mehr vorgenommen! Leider haben wir es nicht auf dem Platz umsetzen können. Osterweg war einfach einen Tick präsenter und engagierter als wir«, bemängelte Michael Stuke vor allem die fehlende »Griffigkeit« in den Zweikämpfen.

Westfalenblatt Artikel vom 21.03.2011