Viertes Spiel, vierter Sieg

BEZIRKSLIGA: VfR Wellensiek gewinnt 2:1 in Rheda

Bielefeld (blue). Der VfR Wellensiek hat sich endgültig in der Spitzengruppe der Bezirksliga etabliert. Der 2:1 (0:1)-Erfolg im Spitzenspiel beim FSC Rheda war der vierte Sieg im vierten Spiel. Die Gruppe besteht aber nur noch aus dem Tabellenführer Suryoye Paderborn und dem VfR. Alle anderen Teams haben bereits fünf Zähler Rückstand.

In Rheda begann Wellensiek stark, hatte durch Tim Scholz auch eine gute Chance. Doch den ersten Treffer markierte der FSC nach einer halben Stunde. „Das war unglücklich“, sagte VfR-Coach Rolf Fritz. „Das war übrigens auch die einzige richtige Gelegenheit für Rheda im ganzen Spiel.“ Es dauerte ein bisschen, bis sich der VfR von dem Schock erholt hatte, dann kam aber die Wende. Heiko Lex mit einem Schlenzer (53.) und Rahman Fazlijevic (57.) drehten das Spiel innerhalb von vier Minuten. „Nach unserem Dauerdruck war das folgerichtig“, sagte Trainer „Pico“ Fritz.