Ubbedissen stolpert gegen Türk Sport II

FUSSBALL-KREISLIGA B: Kantersieg für Eintracht II

Bielefeld (h-dk). Am fünften Spieltag der B-Liga hat es den SV Ubbedissen erwischt, der gegen den FC Türk Sport II seine erste Niederlage hinnehmen musste. Türk Sport übernimmt damit auch die Tabellenführung.

Staffel I: SV Ubbedissen – FC Türk Sport II 1:2 (1:2). Für die Überraschung des Tages sorgte ohne Frage die zweite Mannschaft des FC, die durch Celcuk Erdem und Erdinc Erez erfolgreich war. Till Rosenthal brachte die „Ubbser“ in Front.

TuS Hillegossen II – HD-NK Croatia 0:2 (0:0). Erst in der Endphase konnten Robert Tadic und Ivan Galvan die Weichen zum Sieg stellen.

TuS Eintracht II – VfL Oldentrup II 9:3 (5:1). Die starke Leistung der Hausherren wurde durch Beiram Gima (4), Ibrahim Bajrami, Edis Kurnaz, Cederik Lüssel, Orhan Bislimi und Eugen Marbach gekrönt. Tim Wende schwächte im Alleingang ab.

Friesen Milse – VfL Schildesche II 3:1 (1:0). Der VfL war ein starker Gegner, konnte aber dieTore von Ivan Allert, Alen Anthonipillai und Jargalsakhan Altankhuyag nicht verhindern. Sultan Hamid schwächte ab.

SC Bosporus – SV Brackwede 2:4 (0:1). Baris Yilmaz und Yusuf Astan sorgten für eine spannende Endphase, dennoch hatte die SVB durch Sükrü Pamuk (2), Gökhan Sariel und Hakan Baysal die Nase vorn.

VfB Fichte II – SV Yek Spor 3:2 (2:0). Dank der Tore von Efkan Dündar, Dimi und Balon konnten die Gastgeber den ersten Saisonsieg feiern. Für den Aufsteiger waren Cengiz Özden und Hayrettin Yildiz erfolgreich.

Türkgücü Sennestadt – Spvg. Heepen 3:2 (1:1). Türkgücü schaukelte den knappen Vorsprung auch nach drei Ampelkarten in Unterzahl über die Zeit. Heepen konnte lediglich durch Pascal Paturalski und Alexander Kollmeyer abschwächen.

Staffel II: TSV Amshausen II – TuS Hoberge-Uerentrup 2:2 (1:1). Nach einer unterhaltsamen Partie und den Toren von Pascal Sobotta und Marco Handeik freute sich der TuS über eine gerechte Punkteteilung.

TuS Jöllenbeck II – BV Werther II 2:1 (0:1). Erst nach der Pause übernahm der TuS die Initiative und traf durch Dennis Wemhöner und Steven Croppenstedt in die Maschen.

SCB 04/26 II – SV Häger II 0:2 (0:0). Eine unnötige Niederlage der Tölke-Elf, die durch Kevin Lifka und Christian Jansen zwei Elfmeter vergab.

TFC Steinhagen – VfR Wellensiek II 3:0 (0:0). Im Spitzenspiel des Tages zeigte der VfR zwar die bessere Spielanlage, die Tore schossen aber die Gastgeber.

Solbad Ravensberg – Union Vilsendorf 1:1 (0:0). Trainer Detlef Hörmann sprach von einem unnötigen Punktverlust seiner Elf, die den Ausgleich erst in der Endphase kassierte. Zuvor hatte Patrick Jeroch getroffen.

SC Hicret – VfL Oldentrup 2:3 (2:2). Ein glücklicher Sieg für den VfL, der durch Sammi Ammi, Timo Blodow und Ramiz Selimi traf. Für den SC schwächten Mustafa Gül und Muammer Pehlivan ab.

TuS Langenheide – SV Brackwede II 1:2 (1:0). Die Gäste mussten lange zittern, ehe die Tore von Irfan Kilinc und Damian Kita über die Ziellinie gerettet waren.