Wellensiek schießt sich an die Tabellenspitze

VfR siegt 2:1 gegen St. Gabriel Gütersloh

Bielefeld (WB/hunt). Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel hat sich der VfR Wellensiek an die Spitze der Fußball-Bezirksliga geschossen. Die Mannschaft von VfR-Coach Rolf »Pico« Fritz siegte am Rottmannshof mit 2:1 (1:0) gegen St. Gabriel Gütersloh. »In der Vorsaison hätten wir solch eine Partie verloren«, stellte Fritz erleichtert und zufrieden fest.
Die Begegnung begann mit viel Tempo und Einsatz, allerdings ohne Torchancen. Der erste Schuss aufs Tor von VfR-Spieler Heiko Lex ereignete sich erst in der 25. Minute.
Nach dem St. Gabriel-Akteur Ahmet Caglar zweimal knapp an VfR-Keeper Alexander Opitz gescheitert war, machte es Ridvan Cinar in der 41. Minute besser. Nach Pass von Yanar Celik erzielte er mit einem Schlenzer aus knapp 14 Metern das 1:0 für den VfR.
In den zweiten 45 Minuten häuften sich die Torchancen auf beiden Seiten. Doch es dauerte bis zur 82. Minute, bevor der VfR-Anhang erneut jubeln konnte. Der starke eingewechselte Daniel Kirchkessler schickte per präzisem Pass seinen Kapitän Rahman Fazlijevic auf die Reise. Der Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen und schloss zum 2:0 ab.
Doch die Gäste reagierten sofort. Nur drei Minuten später flankte St. Gabriel-Spielertrainer Jarek Tar-nowski von rechts in den Strafraum. André Martina war mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 1:2- Anschlusstreffer.
In der hektischen Schlussphase hielt die Deckung des VfR stand, so dass am Ende der fünfte Sieg im fünften Spiel heraussprang.
VfR Wellensiek: Opitz - Klein, E. Evran, Stoll, Welge, Sabir, Lex (66. Kirchkessler), Celik, R. Cinar (90. S. Heermann), Scholz (74. Kilinc), Fazlijevic.
Tore: 1:0 R. Cinar (41.), 2:0 Fazlijevic (79.), 2:1 Martina (82.).

Westfalenblatt Artikel vom 17.09.2012