Türk Sport II entthront Ubbedissen

Kreisliga B: VfR Wellensiek II verliert im Spitzenspiel gegen Türk Steinhagen mit 0:3

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). In der Gruppe I kassierte Ubbedissen mit einem 1:2 gegen Türk Sport II die erste Niederlage. Ost II konnte davon nicht profitieren, da deren Spiel gegen Sennestadt mangels Schiedsrichter ausfiel. In der Gruppe II verlor Wellensiek II bei Türk Steinhagen mit 0:3.

Gruppe I:
TuS Hillegossen II - HD-NK Croatia 0:2 (0:0). »Eigentlich hatten wir uns nach einer schlechten ersten Hälfte ins Spiel zurückgekämpft. Leider kassieren wir kurz vor Schluss dann die Gegentore«, so Erkan Yenel. Tore: 0:1 Robert Tadic; 0:2 Ivan Glavas.
TuS Eintracht II - VfL Oldentrup II 9:3 (5:1). »Wir haben mit großer Laufbereitschaft Wiedergutmachung für letzte Woche betrieben«, lobte Ramadan Ajeti. Tore: 1:0, 2:0, 4:0, 5:1 Bayram Gima; 3:0 Ibrahim Bajrami; 4:1, 5:2, 7:3 Tim Wende; 6:2 Ediz Kurnaz; 7:2 Cedric Lüssel; 8:3 Orhan Bislimi; 9:3 Eugen Marbach.
SV Ubbedissen - FC Türk Sport II 1:2 (1:2). Zwei Kopfballtore nach Standards brachten den starken Gästen den Sieg. Ubbedissen kontrollierte nach der Pause das Spiel, der Ausgleich wollte aber nicht fallen. Tore: 1:0 Till Rosenthal; 1:1 Selcuk Erdem; 1:2 Erdinc Erez.
Türkgücü Sennestadt - SpVg. Heepen 3:2 (1:1). »Am Ende waren wir nach drei gelb-roten Karten mit drei Mann in Überzahl, aber haben den Ball nicht mehr ins Tor bekommen. In Gleichzahl war Türkgücü allerdings auch stäker als wir«, berichtete »Semmel« Haasch. Tore: 0:1 Pascal Paturalski; 1:1, 2:2, 3:2 Ismail Güzel; 1:2 Alexander Kollmeier.
Friesen Milse - VfL Schildesche II 3:1 (1:0). »Wir haben gegen ein Spitzenteam verdient verloren, defensiv aber über weite Strecken gut gearbeitet«, sah »Tucky« Hall trotz der Niederlage gute Ansätze. Tore: 1:0 Ivan Allert; 2:0 Alen Athonipillai; 2:1 Sultan Hamid; 3:1 Jargalsaikhan Altankhuyag.
SC Bosporus - SV Brackwede 2:4 (0:1). »Ein Stunde haben wir das Spiel kontrolliert, doch dann sind wir zu leichtsinnig geworden. Am Ende wurde es nochmal eng«, so Hüseyin Pamuk. Tore: 0:1 Gökhan Sariel; 0:2, 0:3 Sükrü Pamuk; 1:3 Baris Yilmaz; 2:3 Yusuf Astan; 2:4 Hakan Baysal.
VfB Fichte II - SV Yek Spor 3:2 (2:0). »Das war eine unterirdische Leistung«, beschönigte Selim Koyun nichts. Fichte erarbeitete sich den Sieg und ließ noch einige gute Konterchancen liegen. Tore: 1:0 Efkan Dündar; 2:0 Dimitrios Penousis; 2:1 Cengiz Özden; 3:1 Valon Gashi; 3:2 Hayrettin Yildiz.
Gruppe II:
TSV Amshausen II - TuS Hoberge-Uerentrup 2:2 (1:1). »Ein leistungsgerechtes Ergebnis. Nach einer starken ersten Hälfte haben wir den Faden verloren und Amshausen ist stärker geworden«, so Dennis Kandziora. Tore: 0:1 Pascal Sobotta; 1:2 Marco Handeik.
TuS Jöllenbeck II - BV Werther II 2:1 (0:1). Der TuS hatte in einem schwachen Spiel zwar mehr Ballbesitz und viele Standardsituationen, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Durch einen Freistoß in letzter Minute blieben die drei Punkte etwas glücklich im Naturstadion. Tore: 1:1 Dennis Wemhöner; 2:1 Steven Croppenstedt.
SCB 04/26 II - SV Häger II 0:2 (0:0). »Im Moment bekommen wir die Unsicherheit nicht aus den Köpfen. Wir verschießen sogar zwei Elfmeter«, so Thomas Tölke nach der erneuten Niederlage.
Türk Steinhagen - VfR Wellensiek II 3:0 (0:0). »Wir waren zwar feldüberlegen, doch Steinhagen war effektiver vor dem Tor und hat durch einen Doppelschlag nach einer Stunde das Spiel entschieden«, ärgerte sich Günther Schiller über das Resultat.
Solbad Ravensb
erg - Union Vilsendorf 1:1 (0:0). »Wir sind zu doof!«, kommentierte Detlef Hörmann die Partie. Zehn Minuten vor Schluss ging Vilsendorf in Führung und war mit zwei Mann in Überzahl. Trotzdem gelang den Hausherren in letzter Minute der Ausgleich. Tor: 0:1 Patrick Jeroch.
SC Hicret - VfL Oldentrup 2:3 (2:2). In der kampfbetonten Partie gelang den Gästen in der Schlussminute der Siegtreffer. »Ein Remis wäre gerecht gewesen, doch wir wehren uns nicht gegen den Sieg«, schmunzelte Jens Schulz. Tore: 0:1 Samir Ammi; 1:1 Mustafa Gül; 1:2 Timo Blodow; 2:2 Muammer Pehlivan; 2:3 Ramiz Selimi.
TuS Langenheide - SV Brackwede II 1:2 (1:0). »Vor der Pause hätten wir auch noch höher zurückliegen können, dann haben wir uns aber toll zurückgekämpft«, lobte Goran Novakovic. Tore: 1:1 Irfan Kilinc; 1:2 Damian Kita.

Westfalenblatt Artikel vom 17.09.2012