TuS Ost II behält seine weiße Weste

FUSSBALL-KREISLIGA B: Hicret feiert Zittersieg

Bielefeld (h-dk). Der SV Ubbedissen musste sich in Heepen mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Staffel I: SV Yek Spor – SC Bosporus 2:2 (1:1). DiePartie endete mit einem gerechten Remis. Die SC-Tore von Cemil Karahan und Serkan Ünal wurde durch Tarzan Akcay und Baris Yilmaz (Eigentor) egalisiert.

VfL Schildesche II – TuS Hillegossen II 6:2 (2:1). Endlich eine starke Leistung des VfL, der durch Niklas Mannhaupt (2), Ilija Baca (2), Alexander Nowak und Jannik Hoffmann in die Maschen traf. Marcel Göbel und Dominik Neubert schwächten ab.

VfL Oldentrup II – VfB Fichte II 3:1 (0:1). „Joker“ Razin Selimi war mit seinen Toren der Matchwinner für den VfL, der Tim Wende als weiteren Schützen nannte. Für die Gäste markierte Kayhan den Führungstreffer.

FC Türk Sport II – TuS Eintracht II 1:4 (0:1). Der FC war chancenlos und lediglich durch Selcuk Erdem (FE) erfolgreich. Besser machte es der TuS, der durch Ibrahim Bajrami (2), Bayram Gima und Emre Kadi traf.

Spvg. Heepen – SV Ubbedissen 4:4 (2:3) Obwohl die „Ubbser“ Mathias Hudalla und Martin Hecht vom Platz gestellt wurden, retteten Bilal Hamdan (2), James Alston und Daniel Nottebrock den Teilerfolg. Für die Heeper glichen Patrick Theißmann (2), Dragan Aleksic und Oliver Brinkmann aus.

SV Brackwede – TuS Ost II 0:2 (0:1). Der Aufsteiger war auch in Brackwede nicht zu stoppen und durch Alex Martin und Philip Wichard erfolgreich.

Spfr. Sennestadt – Friesen Milse 3:3 (1:0). Erst in der Endphase konnten die Sportfreunde die Treffer von Julius Werning, Edgar Ehrstein und Daniel Poock durch David Koschinsky , Felix Formanski (FE) und Francis Earl egalisieren.

HD-NK Croatia – Türkgücü Sennestadt 0:3 (0:1). Der Gegner nutzte seine spielerische Überlegenheit durch Tore von Ismail Güzel (2) und Harun konsequent aus.

Staffel II: SV Brackwede II – TFC Steinhagen 1:2 (0:2). Zwei krasse Abwehrfehler leiteten die Heimpleite der Brackweder ein, deren Aufholjagd nur noch durch den Ehrentreffer von Mario Schönau belohnt wurde.

VfR Wellensiek II – TSV Amshausen II 2:2 (1:1). Die katastrophale Chancenverwertung sorgte für eine unnötigen Punkteteilung, bei der nur Philip Wiebel und Daniel Fröse für denVfR trafen. .

BV Werther II – SC Hicret 2:3 (1:2). In der letzten Spielminute markierte „Altmeister“ Özgen Yildiz den umjubelten Siegtreffer. Zuvor hatten Sezer Kocabey und Muammer Pehlivan die 2:0-Führung erzielt.

Union Vilsendorf – SG Hesseln 3:2 (2:1). Trainer Detlef Hörmann konnte mit seiner Truppe zufrieden sein, die durch Patrick Jeroch, Oliver Walczok und Henning Wellige einen wichtigen Sieg landete.

VfLOldentrup – SCB 04/26 II 2:2 (0:1). Der SCB zeigte einen deutlichen Aufwärtstrend und wurde mit dem ersten Punktgewinn belohnt. Während für den VfL Timo Blodow und Dennis Schild trafen, waren Steven Radtke und Nils Röber für die Gäste erfolgreich.

Spvg. Steinhagen II – TuS Jöllenbeck II 1:2 (0:0). Ein Eigentor und der Treffer von Michael Zozmann, der sich dabei drei Finger brach, besiegelten den Gästesieg.

TuS Hoberge-Uerentrup – Solbad Ravensberg 0:2 (0:0). Eine unnötige Niederlage für die Hoberger, die zuvor Ball und Gegner beherrscht hatten.