Viele Ballverluste gipfeln in erster Pleite

Wellensiek unterliegt 1:2 beim SV Heide Paderborn

Bielefeld (WB/hunt). Im sechsten Spiel hat es den VfR Wellensiek dann doch erwischt. Die Mannschaft von VfR-Coach Rolf »Pico« Fritz verlor in der Fußball-Bezirksliga beim SV Heide Paderborn mit 1:2 (1:0).
»Wir haben nicht so gespielt, wie wir es normalerweise können. Besonders in der zweiten Halbzeit hatten wir viele Ballverluste«, haderte Rolf Fritz mit dem Auftreten seiner Mannschaft.
Dabei war es eigentlich gut losgegangen. Nach Pass von Heiko Lex erzielte Rahman Fazlijevic in der 35. Minute aus 16 Metern das 1:0 für den Tabellenführer. Doch im Anschluss kam nicht mehr viel vom VfR.
Neun Minuten nach der Pause kassierte die Elf von Rolf Fritz den 1:1-Ausgleich. »Paderborn hat eine kampfstarke Mannschaft«, zollte der Trainer dem Gegner Respekt für seinen Einsatz.
Sechs Minuten später klingelte es schon wieder. Einen Foulelfmeter konnte VfR-Keeper Alexander Opitz noch parieren, doch beim Nachschuss war er machtlos.
Kurz danach hatte VfR-Kapitän Rahman Fazlijevic den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Pfosten.
Trotz der ersten Niederlage im sechsten Spiel der Saison bleibt der VfR Wellensiek Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Staffel 2.
VfR Wellensiek: Opitz - Klein, E. Cinar, Stoll, Welge (35. S. Heermann), Lex (60. Kirchkessler), Celik, Sabir, Scholz (75. Morelli), R. Cinar, Fazlijevic.
Tore: 0:1 Fazlijevic (35.), 1:1 (54.), 2:1 (60.).

Westfalenblatt Artikel vom 24.09.2012