Ost II erklimmt die Spitze

Fußball-Kreisliga B: Ubbedissen spielt 4:4

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). In der Kreisliga B, Gruppe I, behält der TuS Ost II seine »weiße Weste« und übernimmt die Tabellenführung vom SV Ubbedissen. In der Gruppe II überraschte Jöllenbeck II mit einem 2:1 bei Steinhagen II.

Gruppe I:
SV Yek Spor - SC Bosporus 2:2 (1:1). »Insgesamt ein gerechtes Ergebnis«, waren sich beide Seiten nach einem kampfbetonten Spiel einig. Tore: 0:1 Cemil Karahan; 1:1 Yüksel Ay; 2:1 Tarzan Akcay; 2:2 Serkan Ünal.
FC Türk Sport II - TuS Eintracht II 1:4 (0:1). »Der Gegner war sehr stark. Wir haben allerdings in der Defensive auch einen schlechten Tag erwischt«, berichtete Özgür Saridogan. Tore: 0:1, 1:2 Ibrahim Bajrami; 1:1 Selcuk Erdem; 1:3 Bayram Gima; 1:4 Emre Kadi.
VfL Schildesche II - TuS Hillegossen II 6:2 (2:1). »Wir hätten uns heute noch mehr den Frust von der Seele schießen können«, trauerte »Tucky« Hall einigen Chancen hinterher. Tore: 0:1 Marcel Göbel; 1:1 Alexander Nowak; 2:1, 6:2 Niklas Mannhaupt; 3:1, 5:2 Ilija Baca; 4:2 Jannik Hoffmann.
VfL Oldentrup - VfB Fichte II 3:1 (0:1). »Am Ende haben wir das Herz in die Hand genommen und den wichtigen Erfolg geholt«, freute sich Pablo Wegner. Tore: 0:1 Kayhan Kilbasoglu; 1:1, 3:1 Ramiz Selimi; 2:1 Tim Wende.
SV Brackwede - TuS Ost II 0:2 (0:1). »Wir hatten viel Leerlauf im Spiel, nachdem wir unsere guten Chancen am Anfang nicht genutzt haben«, sprach Igor Sreckovic von einer durchwachsenen Leistung. Tore: 0:1 Alexander Martin; 0:2 Philipp Wichard.
HD-NK Croatia - Türkgücü Sennestadt 0:3 (0:2). »Ein schönes Spiel zweier Mannschaften, die Spaß am Fußball hatten«, freute sich Ramazan Kara nicht nur über das Ergebnis. Tore: 0:1 Harun; 0:2, 0:3 Ismail Güzel.
SpVg. Heepen - SV Ubbedissen 4:4 (2:2). Die läuferisch und technisch überlegenen Gäste schwächten sich mit zwei Roten Karten, sonst hätten sie das Spiel wohl gewonnen, gab auch Heepens Coach »Semmel« Haasch zu. Tore: 0:1, 4:4 Bilal Hamdan; 0:2 Jeyamaueran James Alston; 1:2, 4:3 Patrick Theismann; 2:2 Dragan Aleksic; 2:3 Daniel Nottebrock; 3:3 Oliver Brinkmann.
SF Sennestadt - Friesen Milse 3:3 (1:0). »Das muss man einfach nach Hause schaukeln!«, ärgerte sich Andreas Palmowski über das naive Spiel seiner Mannschaft, die den Hausherren in den letzten fünf Minuten noch zwei Tore gestattete. Tore: 1:0 David Koschinski; 1:1 Julian Werning; 1:2 Edgar Ehrstein; 1:3 Daniel Poock; 2:3 Felix Formanski; 3:3 Francis Earl.
Gruppe II:
SV Brackwede II - Türk Steinhagen 1:2 ( 0:2). »Steinhagen war in der ersten Hälfte besser, aber die Tore waren zwei Geschenke von uns. Nach der Pause wurden wir stärker. Zum 2:2 hat es leider nicht gereicht«, so Goran Novakovic. Tor: 1:2 Mario Schönau.
SpVg. Steinhagen II - TuS Jöllenbeck II 1:2 (0:0). Die Gäste kontrollierten in der ersten Halbzeit das Spiel, machten aber keine Tore. Nach dem Wechsel war die Partie ausgeglichener, dafür trafen die »Jürmker« nun zweimal zum verdienten Sieg. Tore: 0:1 Eigentor; 0:2 Michael Zozmann.
BV Werther II - SC Hicret 2:3 (1:2). »Auf dem kleinen Platz in Werther ist es immer schwierig, deshalb bin ich froh über die drei Punkte«, war Mehmet Ertunc nach der Partie erleichtert. Tore: 0:1 Muammer Pehlivan; 0:2 Sezer Kocakas; 2:3 Özgen Yildiz.
VfR Wellensiek II - TSV Amshausen II 2:2 (0:1). »Leider haben wir vorne und hinten nicht konsequent genug agiert, denn eigentlich waren wir das ganze Spiel die bessere Mannschaft«, ärgerte sich Günther Schiller über den unnötigen Punktverlust. Tore: 1:1 Daniel Fröse; 2:1 Philipp Diebels.
TuS Hoberge-Uerentrup - Solbad Ravensberg 0:2 (0:0). Den Gästen gelang das entscheidende Tor erst in den Schlussminuten. Bis dahin durfte Hoberge noch auf einen Punktgewinn hoffen.
VfL Oldentrup - SCB 04/26 II 2:2 (0:1). Oldentrup versäumte das 3:1, doch nach dem 2:2 hatte SCB noch große Chancen, das Remis war deshalb gerecht. Tore: 0:1 Steven Radtke; 1:1 Timo Blodow; 2:1 Dennis Schild; 2:2 Nils Röber.
Union Vilsendorf - SG Hesseln 3:2 (2:1). »Bis auf die Schlussphase, in der wir geschwommen haben, war das eine gute Leistung«, lobte Detlef Hörmann. Tore: 1:0 Patrick Jeroch; 2:1 Oliver Walczok; 3:1 Henning Wellige.

Westfalenblatt Artikel vom 24.09.2012