Konterfußball wird belohnt

Wellensiek siegt mit 4:2 (3:1) gegen Verl II

Bielefeld(WB/jm). Dank einer überaus engagierten und disziplinierten Vorstellung hat der VfR Wellensiek am Abend das vorgezogene Landesliga-Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenvierten SC Verl II mit 4:2 (3:1) gewonnen – das Ende einer Serie von zuvor vier sieglosen Spielen. »Riesenkompliment an die Mannschaft. Lauf- und Kampfbereitschaft waren überragend«, lobte ein heiserer Trainer Rolf »Pico« Fritz.

Beide Teams trugen couragiert dazu bei, dass sich am Rott-mannshof eine sehenswerte und enorm temporeiche Partie mit zahlreichen Offensivaktionen entwickelte. Überfallartig setzte der VfR den Verler Kasten unter Druck. Morten Struwes Abschluss konnte Verls Torhüter Robin Büseke noch sensationell klären (5.). Doch drei Minuten später war er machtlos, als Rahman Fazlijevic einen flott vorgetragenen Konter zur 1:0-Führung vollstreckte.

Im Anschluss an eine Ecke erhöhte Christoph Stoll auf 2:0 (21.), und selbst die 3:0-Führung (35., Fazlijevic aus spitzem Winkel nach einer Bilderbuchkombination) sei nicht unverdient gewesen, schwärmte Obmann Elmar Wolff. Verls Anschlusstor fiel aus leicht abseitsverdächtiger Position (41.).

Nach der Pause wurde es kribbelig, als Verls U 23 das zweite Tor markierte (60.). In der Folge lief Wellensiek mehrere gefährliche Konter. Doch es dauerte bis zur 80. Minute, ehe Florian Hartschwager sein Team erlöste.

»Es war ein unheimlich intensives Spiel. Wir sind stolz und happy«, strahlte Elmar Wolff nach dem wichtigen Dreier, derweil Trainer Fritz nachdenklich anfügte: »Als Fan bin ich begeistert. Als Trainer sehe ich die Defizite. Wir müssen einfach noch ruhiger und abgezockter werden.«

VfR Wellensiek:Straßner – Welge, Stoll, Chantzopoulos, Westenhoff, Kirchkessler, Schmidt, Struwe, Maurer (60. Shabani), Hartschwager, Fazlijevic (88. Erdmann).

Tore:1:0 Fazlijevic (8.), 2:0 Stoll (21.), 3:0 Fazlijevic (35.), 3:1 (41.), 3:2 (60.), 4:2 Hartschwager (80.).

Westfalenblatt 29.11.2013