Aslans Doppelschlag vor der Pause

FC Türk Sport bezwingt VfR Wellensiek 4:2

Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). Mit 4:2 (4:1) hat der FC Türk Sport auf dem heimischen Kupferhammer das Bezirksligaderby gegen den VfR Wellensiek verdient gewonnen.

Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, da stand es schon 2:0 für die Gastgeber. Nach einer Ecke von Mert Bozkurt wollte Jan-Philipp Ille per Kopf klären. Er traf den Ball so genau, dass er seinem Keeper Nikola Rullkötter keine Abwehrchance ließ und der Ball genau im Winkel einschlug (6.). Auch den zweiten Treffer bereitete Mert Bozkurt vor. Seine Flanke fand Ali Kemal Calisan, der per Kopf zum 2:0 traf (9.).
Im Anschluss entwickelte sich eine erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten. Allerdings wirkten die Aktionen der Gastgeber durchdachter. Doch erst einmal gelang dem VfR der Anschluss. Paata Zhgenti bediente Rahman Fazlijevic, der auf Konstantin Westenhoff weiterleitete. Dieser ließ dem starken FCT-Keeper Osman Savran aus zehn Metren keine Chance (28.).
Als alle dachten, mit diesem Resultat würde es in die Pause gehen, schlugen die Gastgeber zu. Ilker Aslan spielte Jörn-Michael Voelker an der linken Eckfahne schwindelig und flankte in die Mitte. Dort fand er seinen Zwillingsbruder Ilhan, der zum 3:1 traf (43.). Zwei Minuten später schlug der Torjäger erneut zu. Eine Kombination über Jochen Pape und Mert Bozkurt landete bei Ilhan Aslan, der den Ball nur noch einzuschieben brauchte (45.). »Da sind wir vorgeführt worden«, ärgerte sich VfR-Trainer Pico Fritz.
In der zweiten Halbzeit versuchte der VfR konstruktiv nach vorne zu spielen. Dem FC gelang dies jedoch deutlich besser, und die Mannen von FC-Coach Kenan Gökdemir erarbeiteten sich eine große Chance nach der anderen. Doch hier lag das einzige Manko: Sie vergaben diese Möglichkeiten reihenweise. Allerdings gelang den Gästen auch nur noch das 2:4 durch Rahman Fazlijevic (64.).
»Türk Sport hat letztendlich verdient gewonnen«, stellte Rolf »Pico« Fritz fest. »Wir waren zu naiv in der Anfangsphase«.
FC Türk Sport: Savran - Acikdilli, Cifti, Akyol, Ilker Aslan, Calisan, Pape, Kan, Kirci, M. Bozkurt, Ilhan Aslan (77. Ürensel).
VfR Wellensiek: Rullkötter - S. Heermann, Voelker, Ille (64. Anil), Lex, Wöhrmann (70. Szymanski), Schiemann, Bas, Zhgenti, Westenhoff, Fazlijevic.
Tore: 1:0 ET Ille (6.), 2:0 Calisan (9.), 2:1 Westenhoff (28.), 3:1 (43.) und 4:1 (45.) beide Ilhan Aslan, 4:2 Fazlijevic (64.).

Westfalenblatt Artikel vom 01.11.2010