Neues von den Senioren

Bielefeld (hjh). Die Ü-40-Altligafußballer des VfR Wellensiek sind das Nonplusultra in dieser Saison und gut gerüstet für die Westfalenmeisterschaft im August in Kaiserau sowie den DFB-Cup im September in Berlin. Nach der Stadt- und Kreismeisterschaft in der Halle sowie der Feld-Kreismeisterschaft in Theesen gelang den Rottmannshof-Oldies um Manager Jörg Rother auch der vierte Titelgewinn bei der Stadtmeisterschaft auf der Königsbrügge, die Eintracht-Obmann Andreas Schelp hervorragend organisiert hatte.

Im Endspiel gab es durch die Treffer von Carsten Idel (2) und Jörg Fritz, die auch bei den Endrunden-Partien gegen Theesen (2:1/Gegentor Meier) und Gadderbaum (2:0) für die Tore verantwortlich waren, einen 3:0-Erfolg gegen den VfB Fichte. Die Vereinigten zogen überraschend durch Siege im Neunmeterschießen gegen Titelverteidiger Jöllenbeck (4:3/0:0) und Arminia (6:5/1:1) ins Finale ein.

Für die Tore des VfB Fichte von der Marke (nur Dusan Milkovic scheiterte einmal, Olaf Geiss hielt zwei Penaltys) sorgten zweimal Peter Pistor, Uwe Düspohl, Slavi Rajovic und der nervenstarke Andreas „Locke“ Krause jeweils mit dem alles entscheidenden Neunmeter. Für Jöllenbeck waren Penza, Bültmann und Priemer erfolgreich, Lebelt und Brünger patzten. Beim DSC trafen Stach, Arayan, Stahlkopf und Fischer, Hilpert visierte nur den Pfosten an.

Im Spiel sorgten Peter Pistor und kurz vor Schluss Bernd Stach für die Tore beim 1:1. Zuvor hatte der DSC durch Treffer von Thorsten Stahlkopf, Ralf Buermann und Frank Kiwatrowski (Gegentor Oliver Heinze) den SCB 04/26 mit 3:1 bezwungen.

Im Neunmeterschießen um Rang drei schlugen die Arminen die Gadderbaumer (durch das Tor von Stefan Rinne 1:0-Viertelfinalsieger gegen Senne) mit 4:3 Kiwatrowski, Stach, Stahlkopf und Fischer sowie Rinne, Zander und Dieckmann trafen, Arayan sowie Hahnhäuser und Groenhagen scheiterten an den beiden guten Torleuten Uwe Korn und Norbert Elseberg.

Heute um 18 Uhr beginnt beim SCB 04/26 auf dem Feuerholz die Ü-32-Stadtmeisterschaft. Titelverteidiger Wellensiek trifft in der Vorrunde auf VfB Fichte, Croatia und VfJuE, Gastgeber SCB auf Gadderbaum, Quelle und Kickers Sennestadt. Das Endspiel findet am Samstag, 12. Juni, statt.
Die beiden Finalisten: Der VfR Wellensiek schlug den VfB Fichte im Endspiel klar mit 3:0. ,