Gerechtes Unentschieden

Bezirksliga: VfR Wellensiek spielt 1:1 in Steinhagen

Bielefeld (WB/dak). Der VfR Wellensiek hat nach zwei Niederlagen einen Teilerfolg erzielt. Bei Meisterschaftsfavorit Spvg. Steinhagen erreichte die Elf von Rolf Fritz ein 1:1-Unentschieden.

Dabei erwischte die Mannschaft vom Rottmannshof keinen guten Start. Nach zehn Minuten wuchtete Dominic Höfel eine Flanke Alexander Kropps in die Maschen. »Von dem Rückstand haben wir uns aber gut erholt«, lobte Fritz, der sich vor der Halbzeit Torchancen von Heiko Lex und Rahman Fazlijevic notieren konnte. Nach dem Pausentee war der VfR dann endgültig das bessere Team. Die Hereinnahme von A-Jugend-Spieler Oliver Buntrock wirkte sich positiv auf das Mittelfeld aus.
Buntrock und Lex scheiterten zunächst mit Freistößen an Steinhagens Torhüter Oliver Nestmann, dann war es Fazlijevic, der mit einem 20-Meter-Schuss traf (56.). Nach dem Ausgleich kam Wellensiek noch durch einen Szymanski-Kopfball nach Flanke Stephan Schiemanns gefährlich vors Gehäuse der Elf von Carsten Johanning, ein Tor wollte aber nicht mehr fallen. Auch als Steinhagens Stürmer Höfel sich gegen zwei VfR-Verteidiger durchsetzte und aufs Tor zulief, landete der Ball nicht im Netz, sondern am Außenpfosten. »Wir hatten heute mehr Spielanteile«, freute sich Trainer Fritz und merkte an: »Steinhagen ist eine richtig gute Mannschaft«. Trotzdem hatte er ein gerechtes Unentschieden gesehen: »Wenn es einen Sieger gegeben hätte, wäre die andere Mannschaft zurecht traurig gewesen«.
VfR Wellensiek: Rullkötter - Heermann (65. Bas), Ludwig, Klein (46. Buntrock), Voelker, Lex, Szymanski, Schiemann, Zhgenti, Westenhoff, Fazlijevic (75. Anil)
Tore: 1:0 Höfel (10.), 1:1 Fazlijevic (56.)

Westfalenblatt Artikel vom 15.11.2010

Bezirksliga: VfR Wellensiek spielt 1:1 in Steinhagen

Tore: 1:0 Höfel (10.), 1:1 Fazlijevic (56.)

Westfalenblatt Artikel vom 15.11.2010