Mit Buntrock kam mehr Schwung

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA: Steinhagen – VfR 1:1

Bielefeld (pep). Wellensieks Trainer Rolf Fritz wirkte zufrieden nach dem Remis in Steinhagen. „Ich glaube, dass beide Mannschaften gut mit dem Punkt leben können. Beide hatten gegen Ende noch den Siegtreffer auf dem Fuß, letztlich war die Punkteteilung aber gerecht.“ Fritz sah ein „sehr gutes“ Bezirksligaspiel und eine selbstbewusst startende Gastgeberelf.

Mit drei Spitzen versuchten die Steinhagener, von Beginn an Druck zu machen, und so gingen sie prompt in Führung. Nach einer Flanke erzielte Höfel in der 10. Spielminute das 1:0. Im weiteren Verlauf hielten die Gäste gut dagegen und erarbeiteten sich Chancen durch Fazlijevic und Szymanski. Durch die Einwechselung des A-Jugendlichen Oliver Buntrock zur zweiten Halbzeit verzeichnete Fritz für seine Mannschaft Vorteile im Mittelfeld. Es folgte der verdiente Ausgleich durch Rahman Fazlijevic (60.).

Gegen Ende der Partie hatten die Gäste Glück, dass Höfels Schuss an den Pfosten prallte. Andererseits verhinderten die Steinhagener den VfR-Siegtreffer durch Szymanski im letzten Moment. „Bei uns ist ein klarer Aufwärtstrend zu verzeichnen“, freute sich Wellensieks Trainer Rolf „Pico“ Fritz über eine gute Vorstellung gegen ein Spitzenteam der Liga. „In Bezug auf Tempo und spielerische Leistung war das eine Steigerung“, sagte Fritz.