Wellensieker Talfahrt setzt sich fort

Landesliga: 1:3-Niederlage in Bad Oeynhausen

Da wendet sich der Coach mit Grausen: Pico Fritz. Foto: Ott

Bielefeld (dbl). Auch beim Tabellenschlussschlicht FC Bad Oeynhausen sammelten die Wellensieker keine Punkte. Im Kurort musste der VfR in eine 1:3 (1:2) Niederlage einwilligen.

"Wir haben uns heute mehr oder weniger selbst geschlagen", fasste Trainer "Pico" Fritz die bitteren 90 Minuten zusammen. Ohne ein halbes Dutzend Stammspieler dominierten die Wellensieker die erste halbe Stunde der Begegnung, vergaben jedoch durch Rahman Fazlijevic und Robin Welge sehr gute Gelegenheiten auf das Führungstor. Mit dem ersten gefährlichen Angriff gingen anschließend die Hausherren durch Julien Mädler in Führung (29.). A-Jugend Spieler Cem Kilic konnte den schmeichelhaften Führungstreffer nach feiner Vorarbeit von Hakan Kocaman allerdings postwendend ausgleichen (30.), ehe erneut Mädler eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft zur Pausenführung verwertete (39.).

"Für den zweiten Durchgang hatten wir uns viel vorgenommen. Das Laufverhalten meiner Mannschaft passte allerdings gar nicht mehr", bemängelte Fritz, der die 70. Minute schließlich als Knackpunkt ausmachte: Neuzugang Felix Buba ließ sich frei vor dem Tor zur Seite abdrängen und brachte den Pass anschließend nicht sauber an den Mitspieler. Im Gegenzug markierte Oeynhausen das 1:3 (70.)