Die Wintervorbereitung der Zweiten Mannschaft des VfR hat begonnen

Die Zweite Mannschaft des VfR Wellensiek hat bereits seit dem 05. Januar 2016 ihre Wintervorbereitung für eine hoffentlich erfolgreiche(re) Rückrunde der Spielzeit 2015/2016 aufge-nommen.

Neben drei Trainingseinheiten pro Woche – jeweils dienstags und donnerstags von 19:15 Uhr bis 21:00 Uhr sowie samstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr – nutzt die Mannschaft um Trainer Olaf Vogel weitere Alternativen für ein ganzheitliches, motivierendes und variables Training: Zum einen steht ein Zumba-Kurs am 07. Januar 2016 in Bad Oeynhausen auf dem Programm, zum anderen sind zwei Schwimmeinheiten in der Schwimmhalle Sennestadt unter professioneller Anleitung von Schwimmtrainern des ortsansässigen Schwimmvereins eingeplant. Dadurch sollen sowohl konditionelle Fähigkeiten wie die notwendige Ausdauer-leistungsfähigkeit, Schnelligkeit und Kraft verbessert als auch der Teamgeist weiter gestärkt werden.

Mit einem ersten Kräftemessen im Fußball geht es beim „Hallenmasters“ der Sportfreunde Sennestadt am Wochenende des 06. Februar 2016 weiter. Somit findet ein Teil der Vorberei-tung auch mit dem Schwerpunkt auf den „Budenzauber“ statt. Ein Vorbereitungsspiel ist für den 14. Februar 2016 gegen den VfB Schloß Holte geplant, bevor am 21. Februar 2016 die Rückrunde für unsere eingeschworene Gemeinschaft beim TFC Werther weitergeht und das Saisonziel „Klassenerhalt“ in Angriff genommen wird.

Sebastian Götschel