"Dickes Ding"

Der VfR stellt eine zweite B-Jugend

Neben dem kompletten Neuaufbau der B1, wurde auch eine B2-Mannschaft, mit überwiegend Spielern des jüngeren Jahrgangs, ins Leben gerufen. Diese soll nicht allein ein dickes Ausrufezeichen in der Außendarstellung sein, sondern sportlich langfristig Erfolge schaffen.

Neben den Spielern, die aus der ehemaligen U15-Bezirksliga-Mannschaft aufrücken, verstärken auch einige externe Neuzugänge und ein paar Altjahrgänge die Mannschaft. Als Cheftrainer wird Abuschama Galal, der von allen nur "Gido" gerufen wird, an der Seitenlinie stehen. Unterstützung erhält er von U17-Trainer Alex Uhlig und U14-Trainer Erkam Sahin. Mit der neuen Konstellation zeigt sich Gido sehr zufrieden. "Der 2002er Jahrgang ist taktisch und spielerisch sehr stark und hat überkreisliche Spielerfahrung, zudem bringen unsere Neuzugänge viel Qualität mit. Ich denke, dass wir in unserer Staffel richtig was reißen können, an erster Stelle steht jedoch die Ausbildung der noch jungen Spieler. Es ist super, dass wir durch eine zweite B-Mannschaft, mehr Einsatzzeit in diesem Altersbereich bieten können", erklärt er.

Am 17.08.17 bittet Gido seine Jungs zum Trainingsauftakt, ehe es in der letzten Ferienwoche in ein viertägiges Trainingslager in die Kaserne nach Augustdorf geht. Dort möchte man sich weiter kennenlernen und taktische und athletische Grundlagen für die Saison schaffen. "Die Jungs sind schon heiß, es verstehen sich alle sehr gut", verrät uns Gido.

Während der Sommervorbereitung und in der laufenden Saison möchte man eng mit der B1 zusammenarbeiten, denn durch die dadurch zunehmende Flexibilität hat der Verein noch größere Möglichkeiten die Spieler der beiden Jahrgänge fußballerisch optimal weiterzuentwickeln.

Drücken wir unserer B2 die Daumen für eine spannende und erfolgreiche Spielzeit!

Kader ohne Neuzugänge:

Ali Alaouie, Matti Becker, Frederick Cabrera-Suero, Julius Cronshage, Ferdinand Kiebler, Sascha Prill, Christopher Rach, Francis Reimann, Tim Südmersen, Nino-Nils Trachternach, Giorgi Tsivtsivadze

Neuzugänge:

Leon Boateng, Andi Hyseni (beide SC Bielefeld), Tamer Dogan (FC Türk Sport), Till Sumper (TuS Jöllenbeck), Ziran Sekmann, Ekincan Atac (beide TuS Dornberg), Ben Pape (BV Werther), Sanah Sarhan-Mumet (SV Gadderbaum)

Bisher feststehende Freundschaftsspiele in der Sommervorbereitung:

Sonntag, 27.08.17: Auswärtsspiel beim TuS Horn-Bad-Meinberg (11:00 Uhr)

Dienstag, 29.08.17: Auswärtsspiel beim SV Gaderbaum (Anstoßzeit noch offen)

Samstag, 03.09.17: Auswärtsspiel beim FC Kaunitz (15:00 Uhr)