U 15 bestreitet Hallenturnier

in Beckum

Die Wellensieker U15 landet beim Hallenturnier in Beckum einen Achtungserfolg. In einem hochgradig besetzen Teilnehmerfeld mit vielen Landes- und Westfalenligisten, sowie der Regionalligamannschaft des SV Lippstadt erreichten die Jungs einen starken 2. Platz.

Durch Siege gegen die SpVg Beckum, Brakel und die Warendorf SU, sowie ein Remis im „kleinen Derby“ gegen den SC Halle beendete man die Gruppenphase als Erstplatzierter. Daraufhin ging es direkt ins Finale gegen den SV Lippstadt, die wiederum in ihrer Gruppe den ersten Platz belegten.

Gegen einen stark aufspielenden Regionalligisten hielt Torwart Alperen Güven die Wellensieker Jungs durch herausragende Paraden im Spiel. Nach einer schnell ausgespielten Ecke musste er dennoch hinter sich greifen. Die Lippstädter konnten die 1:0-Führung bejubeln.

Für die letzten 3 min wurde Danilo Amon als „Flying Goalie“ auf das Feld gebracht, um durch eine Überzahl in Ballbesitz den Ausgleich zu erzwingen. Dieser gelang durch einen abgefälschten Schuss von Ilie Ionasco kurz vor Schluss und somit ging es ins Elfmeterschießen.

Hier unterlagen die Wellensieker nur knapp mit 1:2. Trotzdem überwiegt am Ende des Turniers der Stolz über die gezeigten Leistungen.

Das ganze Team bedankt sich bei der SpVg Beckum für die Einladung und das gut organisierte Turnier.

Jonas Bornemann