U15 testet erfolgreich

in den Niederlanden!

Die U15 hat ihr erstes Testspiel der Wintervorbereitung gewinnen können. Der Gegner kam dabei aus den Niederlanden - es ging auswärts gegen die U15 des ambitionierten Clubs RKSV NEO Borne, der sich in der Liga beispielsweise mit dem Profiverein FC Emmen (Eredivise) misst.

Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein kurzweiliges und ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 30. Minute brachte Jannes Rosenbaum den VfR nach einem schönen Angriff über die rechte Seite in Führung.

Für die zweite Halbzeit wurde dann kräftig durchgetauscht, 8 neue Spieler standen für den VfR auf dem Platz. Das tat dem Spiel aber keinen Abbruch, beide Mannschaften spielten weiterhin gepflegten Offensivfußball. Obwohl die U15 das Spiel gut kontrollierte, konnten die Gastgeber nach einem Konter ausgleichen. Kurz vor Schluss brachte Piet Janzen den VfR nach einem Eckball mit einem Schuss aus dem Rückraum jedoch wieder in Front. Das Spiel endete somit verdientermaßen 2:1 für den VfR.

Im Anschluss lud der RKSV NEO die Spieler, Trainer und Eltern des VfR zum Mittagessen im Clubheim ein. Die U15 bedankt sich an dieser Stelle bei den entsprechenden Verantwortlichen für die Offenheit und Gastfreundlichkeit, die uns an diesem Tag entgegengebracht wurde. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Simon Schumacher