In den Farben getrennt -

In der Sache vereint! Benefizturnier in der Schröder Teams- Arena

Gemeinsam mit dem SC Hicret Bielefeld, dem FC TürkSport Bielefeld und SuK Canlar veranstaltet der VfR Wellensiek ein Benefizturnier. In der Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien ist die Zahl der Toten nach den verheerenden Erdbeben vom 06. Februar auf mehr als 35.000 gestiegen. Unter den Tausenden eingestürzter Gebäude im türkisch-syrischen Grenzgebiet gibt es vermutlich noch Zehntausende weitere Erdbebenopfer.

Aus diesem Grunde haben sich die vier Vereine zusammengetan und veranstalten spontan am Sonntag, den 19. Februar 2023 ein Benefizturnier.  „An diesem Wochenende ist Spielfrei und insofern bietet sich der Termin an.“, so Markus Nolting, 1. Vorsitzender vom VfR Wellensiek. Nach einer kurzen Telefonkonferenz der vier Vereine war auch schnell der Spielmodus klar.

Gespielt wird in der SCHRÖDER Teams – Arena Wellensiek ab 13.00 Uhr. Die Spielzeit beträgt 2 x 30 Minuten. Das Spiel um Platz 3 wird im Elfmeterschießen entschieden und das Finale findet gegen 16:30 Uhr statt.

Da der SC Hicret und der FC Türksport ohnehin eine gemeinsame Aktion geplant hatten, kommt nun diese Benefiz-Veranstaltung zustande.

Sämtliche Erträge aus den Eintrittsgeldern (jeder zahlt so viel, wie er möchte) und dem Verkauf von Speisen und Getränken werden gespendet und kommen somit den Erdbebenopfern zu Gute.

Die vier Vereine hoffen auf viele Zuschauer für den guten Zweck.