VfR-Volleyball-Truppe

Wie viele Spiele wohl für den VfR Wellensiek auf dem Platz stehen, mag sich der geneigte Fußballfan fragen.

Allein Reinhard Albrecht, Kiril Belkowski, Hansi Feifer und Rolf „Pico“ Fritz dürften auf über 2.000 Spiele für die Schwarz-Gelben kommen.

Seit einigen Monaten hört man immer wieder von der „Volleyball-Truppe“, die sich donnerstags trifft und zuletzt durch die Youngster Uli Bergander und Rolf Fritz „aufgefrischt“ und im Altersdurchschnitt wieder nach unten gedrückt wurde.

Jeden Donnerstag um 17.45 Uhr (eigentlich erst ab 18 Uhr spielberechtigt) trifft man sich „wetterunabhängig“ in der schmucken und komplett renovierten Schulturnhalle Wellensiek und spielt gemeinsam Volleyball. Mit welcher Begeisterung und Intensität, davon konnte sich der Verfasser dieser Zeilen erst kürzlich persönlich überzeugen.

Anschließend geht es in den VfR-Treff, wo man sich wie seit Jahrzehnten regelmäßig mit dem Rest der (nicht mehr aktiven) „Original-Ü“ trifft und über das aktuelle Sport- und Wochengeschehen diskutiert.

Klasse und weiter so, meine Lieben, denn wer rastet, der rostet.

Karim Ayed