Der VfR trauert um Reinhard „Alla“ Albrecht

Unser VfR trauert um eines seiner ältesten Mitglieder, langjährigen Spieler der 1. Mannschaft und Vater von Thomas und Oliver Albrecht, Reinhard „Alla“ Albrecht.

"Alla“ - wie ihn alle am Rottmannshof nannten und kannten - ist am vergangenen Freitag im Alter von 80 Jahren verstorben. Er wäre in diesem Jahr für unglaubliche 70 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt worden.

Neben seinen Verdiensten als Stammspieler der 1. Mannschaft in den 70er Jahren und später in der Altliga, kümmerte sich "Alla" jahrelang um seine Söhne Thomas und „Olli“, die ebenfalls sehr erfolgreich beim VfR spielten. Er war (nicht nur gefühlt) bei allen Heim- und Auswärtsspielen und Turnieren der beiden dabei und feierte mit ihnen spektakuläre Siege und Aufstiege. Unvergessen der Kreispokalsieg („Das Wunder vom Meierteich“) von Olli als Kapitän der C-Jugend gegen den DSC Arminia im November 1988 und der legendäre Aufstieg von Thomas mit dem VfR in die A-Jugend Bezirksliga (U19) in der Saison 1987/88.

Zuletzt spielte "Alla" noch regelmäßig jeden Donnerstagabend in der „Volleyballtruppe“ unseres VfR. Anschließend ging es noch zum Stammtisch der „Original-Ü“ in den VfR-Treff.

Wir werden "Alla" nie vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Wenn wir in den letzten Tagen über ihn sprachen und uns über gemeinsame Erlebnisse austauschten, sagten viele über ihn nur: „Er war ein feiner Mensch“. Und das sagt alles!

Unsere Gedanken sind in diesen Tagen besonders bei seiner Frau Jutta und seinen Söhnen Olli und Thomas. Wir wünschen viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.

Karim Ayed