Neu: VfR Masters Hallenturnier am 9. Februar

Zu einem neuen Event für alle Wellensieker lädt der VfR am Samstag, dem 9. Februar ab 13:00 Uhr ein:

zum „VfR Masters“ Hallenturnier, dass mit einem neuen Konzept das bisherige Eltern- und Trainerturnier ablösen soll.

Das neue Turnier soll für die ganze Familie und Jahrgänge übergreifend sein, ein Experiment, bei dem der Spaßfaktor wichtiger ist als der rein fußballerische Aspekt.
Ziel der Aktion ist es, so Markus Nolting, Vereinsvorsitzender des VfR Wellensiek, der die Idee zu dem neuen Familienturnier entwickelte, die gesamte VfR – Familie mal zusammenzubringen und dann gemeinsam zu spielen und zu feiern.

Gedacht sind gemischte Mannschaften mit je 3 Spielern der F – Jugend, je 3 aus der E – Jugend, 2 aus der D Jugend, 1 Spieler der C und der B – Jugend sowie je ein Spieler aus A Jugend oder Senioren bzw. alte Herren oder Eltern, also circa 11 Spieler  pro Team.

Es werden für angedacht 5 Teams also circa 50 bis 60 Teilnehmer gebraucht, die Trainer der einzelnen Mannschaften werden gebeten, in ihren Teams Kinder, Jugendliche, Jugendtrainer und Eltern für diese neue Turnierart zu werben und dann für die Mannschaften ihre Spieler nach Anzahl, Namen und Alter zu melden.

Nach dem Event am Nachmittag des 9. Februar in der Sporthalle der Laborschule gibt es abends noch einen Ausklang ab 18.30 Uhr im Treff, mit Pommes und Chicken-Nuggets für die Kinder und Grünkohl für die Erwachsenen. Für das Essen wird gebeten, sich extra anzumelden. Vorläufige Preise: 1,50 – 2,00 € für Kinder, ca. 5,00 € Erwachsene.

Stichtag für die Anmeldungen ist Donnerstag, 31. Januar. Anmeldungen sammeln die Trainer, die sie dann bitte weitergeben an Klaus Bitter, e mail: kwbitter@aol.com . Das neue Turnier – ein Experiment - kann nur klappen, wenn sich viele Spieler melden.