VfR Wellensiek gestaltet erfolgreiches Hallenturnier

Guter Besuch bei Vor- und Zwischenrunde der Hallen-Stadtmeisterschaft

Zwischen Weihnachten und Neujahr finden in Bielefeld die traditionsreichen Stadtmeisterschaften in der Halle statt, ein Höhepunkt für viele Fußball-Liebhaber.

Dieses Jahr übernahm erstmals der VfR Wellensiek die Ausrichtung von 2 Vorrundenspieltagen und einer Zwischenrunde in der Sporthalle Gadderbaum.
Ein insgesamt gelungener Event, wie der Verein feststellte, und eine gute Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.
Etwa 40 Ehrenamtliche des Vereins beteiligten sich an den drei Tagen in der Turnierleitung, beim Ordnungsdienst, in der Organisation und beim Catering mit Kuchen, Brötchen, Kaffee, kalten Getränken und an der Bratwurstbude. Die Helfer/innen kamen aus dem Seniorenbereich, der Altliga, der Frauenfitness, des Fördervereins und aus der Jugendabteilung des VfR.
Insgesamt war es ein guter Besuch in der Halle, auch das befürchtete Chaos beim Verteilen der Eintrittsbändchen für das Finale in Jöllenbeck hielt sich in Grenzen durch Einsatz fast eines Dutzend Ehrenamtlicher. Auch wenn es eindeutig zu wenig Bändchen zu verteilen gab und etwa 25 Zuschauer ohne die begehrten Armbändchen weiterziehen mussten.
Der Verein freut sich darauf, im nächsten Jahr wieder in Gadderbaum die Hallenstadtmeisterschaften mit ausrichten zu dürfen.