.

Kita-Cup 2023

Kindergarten-Cup 2023

Der Sieger: Über 200 teilnehmende, fröhliche Kinder!

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Der Böckmann-Erdbeer-KiTa-Cup 2019

Der KiTa-Cup und Sonne – die beiden passen jedes Jahr wieder zusammen. Bei bestem Wetter tummelten sich wieder 10 KiTa-Teams auf dem Wellensieker Sportplatz. Die ersten konnten es kaum  erwarten und bereits eine ¾ Stunde vor Beginn rückten die ersten Kids mit ihren Eltern an.

Freude bei den Spielern, Begeisterung bei den Zuschauern und eine tolle Stimmung lohnten wieder einmal den hohen Aufwand, der für die Organisation und für den Tag selbst notwendig waren. Hier sind besonders wieder die zuverlässigen Damen unserer Fitness-Abteilung zu nennen. Wie in jedem Jahr sind sie mit Organisationstalent und Einsatzfreude die große Stütze der Veranstaltung. Aber auch die anderen Helfer, ob an der Kasse, als Schiedsrichter oder Turnierleitung machten einen Super-Job. Ihnen allen sei herzlich gedankt. Ebenso unseren beiden Sponsoren, den Firmen Böckmann-Erdbeeren und der Bäckerei Pollmeier.

Ach ja, das phantasievollste Trikot brachten die Spieler von der KiTa Sonnenschein mit. Und es passte wunderbar zum Wetter. Gewonnen hat die KiTa Weltweit. Weltweit, darin können wir uns als Verein bestens wiederfinden. Weltweit steht für Offenheit und Toleranz, so wie der VfR Wellensiek. So macht Vereinsarbeit richtig Spaß.

Böckmann-Erdbeer-KiTa-Cup 2017

Bei tollem Wetter fand am 10.06. der diesjährige KiTa-Cup des Fördervereins der Jugendabteilung des VfR Wellensiek statt. Unter dem Motto „Jeder gewinnt“ traten 12 KiTa-Teams in zwei Gruppen gegen den Ball und gegeneinander an. Spaß, Sonne und Sport passten wie immer gut zusammen. Viel Mühe hatten sich die Teams bei der Gestaltung der eigenen Trikots gegeben.

Dank der Hilfe unserer B-Jugend und einiger Mädchen aus der B-Mädchen-Mannschaft und auch durch die uns durch einige Damen der Frauen-Fitness-Abteilung und andere zur Verfügung gestellten Kuchen war die Versorgung gesichert. Renner war aber wir immer unser Böckmann-Erdbeer-Stand, an dem Regina und Stefan Kilo-weise Erdbeeren zu verarbeiten hatten.

Die Sieger-Teams der beiden Gruppen erhielten einen Ball und jeder Spieler aller Mannschaften eine golden glänzende Medaille. Der Erfolg der Veranstaltung lässt sich bestens durch die Frage von Teilnehmern beschreiben: „Wann können wir uns für den KiTa-Cup 2018 anmelden?

Wolfgang Beine
Förderverein der Jugendabteilung des VfR Wellensiek

Erfolgreiches Kita Turnier beim VfR Wellensiek

10 Kitas nahmen unsere Einladung an und zeigten mit großem Engagement und Begeisterung ihre fussballerischen Talente.

Nach einer spannenden Vorrunde, in denen die Spieler in jeweils zwei Gruppen den Kampf ums weiterkommen austrugen, setzte sich im Finale die KiTa Voltmannshof gegen die Kita Haus Sonnenblume durch. Bei Spiel um Platz 3 gewann die KiTa Peter Pan gegen die KiTa Plaßstraße. Insgesamt zeigten sich alle teilnehmenden Kinder als strahlende Medailliensieger.

Das inzwischen fest im Turnierplan des VfR Wellensiek etablierte KiTa-Turnier soll auch im nächsten Jahr wieder ausgetragen werden und soll im Winter zum ersten Mal auch als Hallenturnier Spieler, Eltern und Freunde begeistern.

Kita Cup 2016

Kita Cup 2015

Kita Cup 2014

Die Presse berichte dazu finden Sie unter Presse - Jugend.

Kindergarten Cup 2013 beim VfR um den " Erdbeer Böckmann Pokal "

1. Platz: Kita Studentenwerk
2. Platz Kita Matthäus