Sie sind hier:

Absage VfR Fußball-Camp 2020

aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen für den Breitensport müssen wir schweren Herzens unser diesjähriges VfR-Fußball-Camp, das vom 03. bis 7. August stattfinden sollte, absagen.

Die Bedingungen und Voraussetzungen, um so ein Event mit über 160 Kindern und 50 Trainern, Betreuern und Helfern durchzuführen, sind aktuell nicht darstellbar.

Eure Gesundheit und das Wohl aller hat für uns oberste Priorität, sodass wir uns zu diesem Schritt entschieden haben.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und gehen davon aus, dass das Fußball-Camp 2021 wieder in der letzten NRW-Sommerferienwoche (9. bis 13. August 2021) stattfinden wird.

Bleibt gesund und sportlich.

Euer
VfR Wellensiek-Bielefeld 1951 e.V.

Presse Bericht zum Camp 2019

Die NW schrieb dazu am 29.08.2019

Fußball-Camp 2019


Fußball-Camp 2018

Fußballcamp 2018

Die Zeitungsberichte finden Sie unter: Junioren - Presse

Fußball - Camp 2016

Fußball-Camp 2015

Presse - Berichte

zum Fußball-Camp 2014 finden Sie unter Presse - Jugend.

 

Camp 2014 - die Mannschaften

Fußballjugendcamp 2013 beim VfR Wellensiek:

Ein tolles Erlebnis war das Fußballcamp beim VfR Wellensiek für die teilnehmenden 151 Kinder und Jugendlichen, das der VfR zum 13. Mal veranstaltete. Nach einem Stationen-Wettbewerb, bei dem jedes Kind individuell sportliche Punkte sammeln konnte, wurde das Camp mit einer WM abgeschlossen: je nach U 10 uns U 14 aufgeteilt spielten die Teilnehmenden als Teams von Nigeria, Deutschland, Italien, England, Holland, Brasilien, Argentinien und Spanien gegeneinander.

 

Bei den unter 10-Jährigen gewann im Elfmeterschiessen das Team „England“, bei den unter 14-jährigen das Team „Argentinien“. Beim diesjährigen Camp zeigte sich die Tendenz, dass die Teilnehmenden aus vielen verschiedenen Bielefelder Vereinen kamen, die Zahl der Mädchen mit etwas über 10 Prozent höher war als bisher und jüngeren Jahrgänge in der Mehrzahl waren.

Fotos vom Fußballcamp 2013

Großer Andrang beim Fußball-Camp des VfR Wellensiek

Der Pressebericht der Neuen Westfälischen vom 14.08.2012  befindet sich unter <Presse> <Jugend>