Neuer Trainer der 3. Mannschaft

Mein Name ist Matthias Sigges.

Ich bin seit diesem Jahr in Bielefeld wohnhaft und freue mich über eine neue sportliche Aufgabe in der Stadt.

Ich selbst komme aus der Jugend des SV 21 Steinheim im Kreis Höxter. Dort habe ich auch die ersten Jahre in den Senioren verbracht, bevor ich u.a. für Vereine, die hier vielleicht bekannt sind, wie den VfB Salzkotten, TG Hörste/Halle oder SV BW Benhausen spielte.

Dies ist meine 3. Trainerstation, nachdem ich 3,5 Jahre unter einem sehr versierten Cheftrainer, Marc Beineke (B-Lizenz Inhaber) als Co-Trainer arbeiten durfte und dort auch eine Meisterschaft feiern konnte.

Ich bin zum VfR Wellensiek gekommen, weil mir die Arbeit in einem guten Umfeld sehr gefällt, dieses Umfeld habe ich vor allem im Gespräch mit Obmann Olaf Vogel vorgefunden.

Die Arbeit und die Entwicklung von jungen, hungrigen Mannschaften bereitet mir Freude und genau das kann ich , denke ich, mit der Truppe verwirklichen.

Eine Zielsetzung möchte ich für die Spielzeit 2018/19 nicht ausgeben, da sich alles erst etwas einspielen muss und das vielleicht etwas Zeit und Gewöhnung in Anspruch nimmt. Jedoch wäre es ein Erfolg, wenn man den guten 6. Platz des Vorjahres wiederholen bzw verbessern könnte, was mit der Mannschaft auf jedenfall realistisch machbar ist.

Ich freue mich ab dem 01.07. ein Teil der VfR-Familie sein zu dürfen und blicke auf eine hoffentlich Tölle und sportlich erfolgreiche Saison für alle Teams des VfR Wellensiek voraus.