DFB-Training mit unserer U19

Am Mittwoch den 20.03. durfte sich unsere U19 über einen ganz besonderen Besuch freuen. Die Trainingseinheit der Jungs wurde von einem Kamerateam der DFB-Training-Redaktion für die die Rubrik „Training live“ begleitet.  Der Schwerpunkt der Trainigseinheit lag auf dem Verteidigen von langen und hohen Flugbällen. „Ein äußerst spannendes Thema, welches häufig im Trainingsalltag vernachlässigt wird und dennoch im Spielbetrieb irgendwo vorausgesetzt wird. Die Herausforderung für uns bestand neben den inhaltlichen Aspekten besonders darin, dieses Thema dynamisch und mit Spaß rüberzubringen“, berichtet U19-Chef-Trainer Alexander Uhlig.

Die besondere Trainingseinheit unter Kamerabeobachtung kam bei der gesamten Mannschaft sehr positiv an, auch das Redaktionsteam war von den Fertigkeiten unserer A-Junioren und der Arbeit unserer U19-Trainer begeistert.

Hier der Link zum „Training live“ www.dfb.de/trainer/a-juniorin/artikel/flugbaelle-effektiv-verteidigen-2979/