Qualifizierungsoffensive am Rottmannshof

Fortbildungen des Wellensieker Nachwuchs

Der Wellensieker Nachwuchs kann sich nach zahlreichen Fortbildungen in den vergangenen Wochen, über mehr und höher lizenzierte Jugendtrainer freuen.

Für den unteren Jugendbereich legten Irek Meyer (Trainer U9) und Tom Schaberich (Trainer Minikicker und U11) erfolgreich ihre B-Lizenz ab.

Im Bereich der C-Junioren durfte sich der zukünftige U14-Cheftrainer Tim Sekulla ebenfalls über den Erwerb der B-Lizenz freuen, zudem ist bei der U15 (aktueller Kreispokalsieger) der hauptverantwortlliche Trainer Erkam Sahin, nun Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz.

Bei den B-Junioren erwarben Sabri Candan die C- und Alessio Rutz die B- Lizenz.

Mit dem frisch gebackenen A-Lizenz-Inhaber Tony Westphal wird man im Hinblick auf die nächste Saison, einen neuen U17- Cheftrainer begrüßen, unterstützt von Dominik Grothaus. Beide arbeiten aktuell erfolgreich beim SV Rödinghausen zusammen.

Auch bei den A-Junioren gibt es erfreuliche Nachrichten: Cheftrainer Alex Uhlig (jetzt DFB-Elite-Jugend-Lizenz) und Co-Trainer Ralf Weßler (jetzt C-Lizenz) haben nicht nur die jeweils nächste Trainerlizenz erworben, sondern ebenfalls für die kommende Spielzeit ihre Zusage gegeben.

"Speziell in unserem Verein, der auch im Dialog mit möglichen Neuzugängen immer mit der besonderen Ausbildungsqualität, statt mit der jeweiligen Ligazugehörigkeit punkten möchte, ist die Qualität der Jugendtrainer enorm wichtig. Wir freuen uns über die neu erworbenen Lizenzen und über das tolle Engagement unserer Trainer, die wir bei möglichen Trainerscheinen auch in der Zukunft unterstützen werden", berichtet der Sportliche Leiter im VfR- Juniorenbereich, Wolfgang Prasse zufrieden.