U10 mit starkem Auftritt

beim Pfingstcup

Unsere U10 um das Trainerteam Daniel Rahe und Tim Sachwitz hat die Chance bekommen, beim internationalem U10 Pfingstcup im Rheinland mitspielen zu dürfen. Es erwartete uns ein spannendes und hochklassiges Turnier mit zahlreichen Vereinen aus der ganzen Welt. Hierzu zählten unter anderem Mannschaften von einigen Bundesligisten, Inter Mailand, Deportivo La Coruna, PSV Eindhoven, Juventus Turin, Atlético Madrid und viele weitere.

Nach dem Einchecken in unser Hotel in Mönchengladbach am Freitagnachmittag startete unser Team mit vielen Eltern und Fans in das Wochenende mit einem gemeinsamen Abendessen beim Italiener. Hier konnte man vielen Spielern schon die große Vorfreude und auch die Aufregung auf ein spannendes Turnier anmerken.

Samstag früh begann unser Tag mit einem gemeinsamen Spaziergang und einem anschließenden Frühstück. Nach einer kurzen Anreise zur Sportanlage, konnte unser Turnier beginnen. In einer hochkarätigen Vorrundengruppe mit dem 1. FC Köln, Deportivo La Coruna, einer tschechisch-slowakischen Landesauswahl, einer Fußballschule aus Holland und einem Team aus Antwerpen, konnten wir uns schlussendlich für die Silberrrunde am zweiten Tag qualifizieren. Besonders das Spiel gegen den 1. FC Köln (0:5) und das hart erkämpfte 0:0 gegen Deportivo La Coruna wird sicherlich allen Spielern als Highlight in Erinnerung bleiben. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde der Nachmittag zur Erholung für alle Spieler und Eltern genutzt. Zum gemeinsamen Abendessen wurde für den Samstagabend dann ein Steakhouse ausgewählt.

Am Sonntag fand die Silberrunde in einem schönen Stadion in Mülheim statt. Nach vier überzeugenden Siegen und einem Unentschieden in der Vorrunde, wurde schließlich als Gruppenerster das Halbfinale erreicht. Im besten Spiel des Turniers konnten wir unseren Gegner aus Osnabrück 2:0 bezwingen und den Einzug ins Finale feiern. In einem hochdramatischen Endspiel lag unser Team bis kurz vor Schluss gegen ein Team aus Amsterdam mit 0:1 zurück, mit dem letzten Angriff des Tages konnten wir schließlich den viel umjubelten 1:1 Ausgleich erzielen. In einem spannungsgeladenen 7-Meter-Schießen hatten unsere Jungs dann die besseren Nerven und konnten bei der folgenden Siegerehrung den Pokal als beste Mannschaft des Tages entgegennehmen. Für alle Spieler, das Trainerteam und die vielen Eltern und Fans ging somit ein ereignisreiches und erfolgreiches Wochenende zu Ende.