Kinderturnen beim VfR Wellensiek - Lernen Sie uns kennen!

Die Jugendabteilung des VfR Wellensiek bietet Kindern im Alter von 10 Monaten bis zum Schulalter 3 verschiedene altersspezifische Sportgruppen an. Die Gruppen trainieren in der Turnhalle der Wellensiekschule. Es wird darauf geachtet, dass die Gruppen nicht zu groß werden und ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Bewegungsangebot erhalten. Die Übungsleiter*innen sind erfahren im Umgang mit Kindern und in der Organisation und Durchführung von Sportangeboten.

Bewegung ist für Kinder selbstverständlich.

Sie sollten Ihre Kinder aber auch gerade dann zu uns schicken - und mit uns offen darüber sprechen - wenn das Kind Bewegungsprobleme hat. Kinder brauchen die Schulung ihres Körperbewusstseins, sie wollen und müssen Bewegungssicherheit erlangen, sie müssen lernen, sich in Gruppen sozial angemessen zu verhalten und - das gilt heute mehr denn je - sie brauchen einen Ausgleich für bewegungsarme Zeiten, nicht nur, aber auch bei schlechtem Wetter. Diesem Anspruch wollen wir mit unseren Turngruppen in der Sporthalle der Wellensiekschule gerecht werden.

Das Kinderturnen im VfR Wellensiek ist Teil der Kinder- und Jugendarbeit des Vereins.

Beim VfR Wellensiek wird darauf geachtet, dass neben der sportlichen Betätigung auch die Gemeinschaft, das soziale Verhalten und die gegenseitige Unterstützung gefördert werden. Deshalb sind die Kinder der Kinderturnabteilung und ihre Eltern auch gerne zu den anderen Vereinsaktivitäten eingeladen. Vereinsfeste, Hallenturniere und sicherlich auch so manches Gemeinschaftsangebot können und sollen das Vereinsleben unterstützen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir auf die Mithilfe vieler ehrenamtlicher Helfer angewiesen. Unterstützen auch Sie uns und damit Ihr Kind, z.B. durch eine Mitgliedschaft im Jugendförderverein oder durch aktive Mitarbeit in der Kinder- und Jugendabteilung.

Montag, 16:30 - 17:30 Uhr Eltern-Kind-Turnen für 2 - 4 Jahre

Dienstag, 16:30 - 17:30 Uhr Krabbelgruppe ca. 10 Monate bis 2 Jahre

Mittwoch, 16:30 - 17:30 Uhr Eltern-Kind-Turnen 2 - 4 Jahre

Mittwoch, 17:30 - 18:30 Uhr Kinderturnen ohne Eltern 4 - 6 Jahre

Schnupperstunden nur nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Ansprechpartnerin: Susanne Richter