U 11 beim „Bundesliga Leistungsvergleich“

in Dornberg

Am Samstag, den 31.08.2019 belegte unsere U11 einen überzeugenden zweiten Platz beim „Bundesliga Leistungsvergleich“ in Dornberg. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde im Modus „jeder gegen jeden“, über den ganzen Tag hinweg, auf sehr hohem Niveau attraktiver Jungendfußball von allen Teams geboten. Die Mannschaft von Daniel Rahe und Tim Sachwitz konnte in fast allen Spielen voll überzeugen und sich schließlich über einen sensationellen zweiten Platz freuen und viele U10 Bundesliga Nachwuchsmannschaften hinter sich lassen.

Am Sonntag, den 01.09.2019 wurde unsere U11 dann vierter beim „AS Sport EventsCup“ in Ahlen. Nach einer spannenden Gruppenphase, die als Gruppensieger abgeschlossen wurde, konnte das anschließende Viertelfinale im 9 Meter Schießen auch noch gewonnen werden. Im Halbfinale wartete dann mit der U11 des FC Schalke 04 ein richtiges Highlight auf unsere Spieler und das Trainerteam. Nach 12 hochspannenden Spielminuten mussten wir uns schließlich „nur“ mit 0:1 gegen die Jungs aus der Knappenschmiede geschlagen geben. Das abschließende Spiel um Platz drei und vier wurde dann gegen Hessen Kassel knapp verloren.

Ein sehr anstrengendes aber auch überaus erfolgreiches Wochenenden für unsere U11, die sich schon auf den kommenden Ligastart freut.

Daniel Rahe