U16 triumphiert beim 25. Limone-Cup am Gardasee

Unsere U16 nahm im Oktober des vergangenen Jahres am internationalen U17-Limone-Cup in Sirmione (Italien) teil.

 
Bei der 25. Turnierausgabe trat die Mannschaft von Alex Uhlig und Alper Marangoz im Spielmodus 2x 20 Minuten unter traumhaften sommerlichen Bedingungen gegen zahlreiche Teams aus Italien, Frankreich und Dänemark an, die auch größtenteils aus Spielern des älteren Jahrgangs bestanden. 

Neben einer einzigen unglücklichen 0:1-Niederlage in der Gruppenphase, konnte das Team alle Spiele verdient für sich entscheiden und auch im Endspiel einen überzeigenden 4:1-Sieg einfahren. 

Nicht nur sportlich bleibt dieses Turnier und die gemeinsam verbrachten fünf Tage bei der Mannschaft in bester Erinnerung. Es standen gemeinsame Abende, eine Städtetour durch Mailand und eine Besichtigung des San Siros an. Der starke Zusammenhalt zwischen den Spielern untereinander, aber auch zwischen Spielern und Trainerteam wurde nochmals vertieft. Viele Einzelgespräche zwischen den Spielen und an den Abenden schafften ein unglaubliches Vertrauensklima.

 

 



Die Mannschaft und das Trainerteam bedankt sich auch nochmals ausdrücklich bei den mitgereisten Spielervätern Dalibor Stojakovic und Gordon Zschieschang, die uns stets verlässlich und engagiert unterstützt haben! 

Es waren überragende fünf Tage! Ein Team. Ein Weg. Einmalig!