News der D1-Jugend

U13 krönt sich zum Kreismeister

Nachdem im Winter bereits die Hallenkreismeisterschaft gewonnen wurde,

sichert sich die D1 um das Trainerduo Ilias Yarhin/Yasin Yilmaz mit der Kreismeisterschaft den zweiten Titel in der laufenden Saison.

Als man in der Hinrunde noch auf Platz 3 der Kreisliga A stand, konnte die Mannschaft des VfR Wellensiek sensationell alle Rückrundenspiele gewinnen und katapultierte sich damit auf Platz 1 der Tabelle, welches für den Einzug in die Meisterrunde sorgte.

Im Halbfinale ging es gegen den Tus Brake, welcher den zweiten Platz in der Kreisliga A- Staffel 1 belegte. Das Spiel konnte mit 3-1 gewonnen werden. In der ersten Halbzeit führten die Spieler vom VfR verdient mit 2-0. Jedoch gab sich Brake nicht auf und wusste in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit durch hohes Pressing und einer Umstellung zu überzeugen. Hier hätte Brake durchaus den Anschlusstreffer erzielen können. Jedoch nutzte Wellensiek eine Unaufmerksamkeit in der Defensive der Braker, so dass man mit dem 3-0 für die Vorentscheidung sorgte. Am Ende gelang den Brakern der verdiente Anschlusstreffer. Insgesamt ist man mit einer couragierten Mannschaftsleistung verdient ins Finale eingezogen.

Hier wartete der Tus 08 Senne I auf die Wellensieker, welcher in einer spannenden Partie im zweiten Halbfinale den VfB Fichte Bielefeld mit 2-1 nach Verlängerung schlagen konnte.

Das Finale wurde hochverdient mit 3-0 gewonnen. Vor großer Kulisse zeigte der VfR Wellensiek bis dato einer seiner besten Saisonleistungen. Zur Halbzeit hätte man bereits führen müssen, jedoch wurden zu viele Großchancen vergeben, so dass es mit einem 0-0 in die Pause ging. In der Defensive ließ Wellensiek kaum etwas anbrennen. Durch geschicktes Zweikampfverhalten und einer kompakten Ordnung konnten die Senner kaum Akzente nach vorne setzen. Oftmals wurden die Spieler gedoppelt, so dass Wellensiek den Ball erobern konnte und durch schnelles Umschaltspiel den Weg nach vorne suchte. Letztendlich ging der VfR nach einem Standard hochverdient in Führung. Das Spiel wurde von nun an mehr und mehr dominiert. Durch spielerisch ansehnlichen Fussball konnten die Wellensieker die Senner in Schach halten, so dass ihnen am Ende die Kraft ausging. Somit konnte das Ergebnis verdientermaßen auf 3-0 hochgeschraubt werden.

„Wir sind unheimlich stolz auf unsere Mannschaft. Am Anfang der Saison standen wir noch mit 6 Feldspielern dar und nun sind wir Pokalfinalist, Hallenkreismeister und Kreismeister. Unsere Spieler haben sich seit Anfang der Saison kontinuierlich weiterentwickelt. Die Trainingsbeteiligung ist überragend und hier zeigt sich, dass durch Trainingsfleiß und harte Arbeit alles möglich ist“, so das stolze Trainerduo Ilias Yarhin/Yasin Yilmaz.

Mit dem Kreismeistertitel qualifizierte sich das Team automatisch für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga. Drücken wir den Wellensiekern die Daumen und sorgt für die nächste Überraschung in dieser Saison.

#einTeam #kreismeister #hallenkreismeister #pokalfinalist