News der D1-Jugend

Testspiel gegen die U13 aus Verl

am 20.10.2019

Der Kreisligist aus Bielefeld hatte durch einige Ausfälle (Urlaub, Krankheit) nur einen Ersatzspieler und einen Torwart auf der Bank.

Das Team um Dalibor Vidovic und Adil Dorba hatte in den ersten 10 Minuten Schwierigkeiten in die Partie zu finden. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel der Wellensieker Jungs gegen den Bezirksligisten besser. Die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden angenommen und das Umschaltspiel wurde effektiver. Da die Räume gegen den Ball sehr gut zugestellt wurden, hatte der Bezirksligist Schwierigkeiten sich Torchancen herauszuspielen. Durch die Balleroberung im Zentrum und das schnelle Umschalten der Wellensieker erfolgte das 0:1 durch unsere Nr. 14.

Das war auch der Halbzeitstand!

In der zweiten Halbzeit versuchte Verl das Heft in die Hand zu nehmen und sich Torchancen zu erspielen. Durch geschicktes Verteidigen kam nichts Großartiges außer Fernschüsse unser Tor. Da wir wenig Möglichkeiten zum Wechseln hatten, ließen bei einigen die Kräfte nach.

Trotzdem haben sie nie aufgegeben und sind keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen.

Das Fazit des Trainers Adil Dorbar: Wir haben der Mannschaft heute 3 Aufgaben gegeben, die sie lösen sollten. Das haben die Jungs zu 100% geschafft!

Wenn man bedenkt, dass wir einen Tag vorher in Menninghüffen ein intensives Spiel hatten, geht dieser Sieg völlig in Ordnung.

Ab nächste Woche beginnen die Vorbereitungen auf das Halbfinale des Kreispokals gegen den TuS Senne!