News der D1-Jugend

U13 Kreispokal

Sieger 2019!!!

Die U13 des VfR Wellensiek hat im Finale des Kreispokals gegen den ligahöheren Bezirkligisten aus Halle 1:0 gewonnen. Die Jungs um das Trainer-Team Adil Dorbar und Dalibor Vidovic waren von Anfang sehr konzentriert und fokussiert.

Die Zweikämpfe wurden angenommen und es wurde zielstrebig nach vorne gespielt. „Dadurch, dass wir immer einen Schritt schneller und giftiger in den Zweikämpfen gewesen sind, hatte Halle vor allem in der ersten Halbzeit große Probleme ins Spiel zu finden.“ lautet das Fazit vom Trainer-Team.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Halle eine Drangphase von 10-12 Minuten.

„In dieser Phase haben wir viele Standards zugelassen.“  meinte Adil Dorbar nach dem Spiel.

In den letzten 15 Minuten haben wir durch einige Umstellungen versucht, erneut die Spielkontrolle zu erlangen.

„Das entscheidende Tor in den Schlussminuten war der Lohn für die Ruhe, Konzentration und Entschlossenheit der Mannschaft“, sagte ein sichtlich stolzer Dalibor Vidovic nach dem Spiel.

Betrachtet man den gesamten Spielverlauf und das Auftreten der U13 des VfR Wellensiek geht dieser Sieg völlig in Ordnung. "Alle Beteiligten können sehr stolz auf die Mannschaftleistung sein." lautet ein abschließendes Fazit des Trainer-Teams.