News der D1-Jugend

Auf ins Abenteuer "Bezirksliga"!

Nach dem Aufstieg aus der Kreisliga A in die Bezirksliga

steht nun die erste überkreisliche Saison der U13 an.

Das Trainerteam um Tom Schaberich/Cengiz Civek/Mario Klecina darf sich über Verstärkung freuen. Die Lehramtsstudentin Laura Brindöpke wechselt zu uns an den Rottmannshof, nachdem sie zuvor die U13 beim TuS Quelle trainierte. 

Durch den Aufstieg konnte man den 2008er Jahrgang bis auf einen Abgang (zum SC Paderborn) zusammenhalten. Da die Mannschaft sich bereits in der letzten Saison gut einspielen konnte, wurden lediglich drei externe Neuzugänge verpflichtet.

Direkt nach der Corona-Zwangspause startete die U13 mit der eingespielten Mannschaft und den drei Neuzugängen in die Saisonvorbereitung. Über die Ferien konnte eine trainingsintensive Woche mit 15 Spielern stattfinden, bei der neben den fußballspezifischen Aspekten auch die Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund stand. Die intensiven Einheiten während der Corona-Pause und in der anschließenden Saisonvorbereitung zahlten sich bereits in den ersten Testspielen deutlich aus. Die zum Teil hervorragenden Testspielergebnisse machen deutlich, dass in dieser Saison einiges möglich ist! 

Nichtsdestotrotz möchte U13-Trainer Tom Schaberich die Erwartungshaltung nicht zu hoch setzen. "Wir starten in die kommende Bezirksligasaison als Aufsteiger. Dementsprechend ist das Saisonziel, die Klasse zu halten. Als primäres Ziel setzen wir Trainer allerdings die Ausbildung der Spieler sowohl im fußballerischen Bereich als auch in der Persönlichkeitsentwicklung", berichtet er uns.

Wir drücken unserer U13 die Daumen für eine erfolgreiche Spielzeit!