Beide arbeiten aktuell an ihrer B-Lizenz. Als eine von zwei überkreislichen Juniorenmannschaften freut man sich auf kommende Bezirksliga-Saison.

In der vergangenen Saison belegte die Mannschaft einen Mittelfeldplatz in der Kreisliga A. Gegen die zumeist ein Jahr älteren Gegner, hielt man körperlich nicht immer mit, doch was spielerische Elemente angeht, waren die 03er auf Kreisebene ganz oben anzusiedeln. Auf dieses Lehrjahr als Fundament soll zukünftig gebaut werden. Zu den bereits beim VfR ausgebildeten Spielern kommen zehn Neue dazu. Die Neuzugänge haben sich in den ersten Testspielen schon als echte Verstärkungen präsentiert. Alle Zugänge passen sowohl menschlich als auch fußballerisch sehr gut ins Gefüge. In der bevorstehenden Vorbereitung soll aus den ambitionierten Spielern eine eingeschworene Einheit gebildet werden. Neben zahlreichen Testspielen und Trainingseinheiten steht ein Trainingslager in der Kaserne in Augustdorf an.

Die Bezirksliga Staffel 2 wartet mit einigen harten Brocken auf die U15. Neben dem Top-Favoriten SV Rödinghausen ist mit SV Eintracht Jerxen-Orbke zu rechnen. Ebenso spielte die U14 unserer Nachbarn vom VfL Theesen in der Vergangenheit regelmäßig oben mit. „Wir freuen uns auf die neue Liga. Gerade die Derbys gegen Theesen und VfB Fichte sind echte Highlights. Wir wollen oben zumindest ein Wörtchen mitreden und das obere Drittel anpeilen“, so VfR-Coach Paul Huxohl. Unter Berücksichtigung des Ausbildungskonzeptes soll ein möglichst eleganter Weg der Ausbildung und guter Ergebnis gefunden werden. In erster Linie geht es um die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers. Malte Mönnig unterstreicht: „Wir haben eine klare Vorstellung, wie der Fußball unserer Mannschaft aussehen soll. Mit kontrolliertem Ballbesitz und unserem - durchaus fordernden - Positionsspiel wollen wir die Spiele aktiv gestalten. Damit steht die Art und Weise klar vor dem Ergebnis, gleichzeitig sind die Siegeschancen durch guten Fußball jedoch am größten“.

Zugänge: Josia Beshay, Gideon Thiessen (beide Arminia Bielefeld), Fynn Trau (SC Verl), Enrico Leder (SC Wiedenbrück), Lennox Liebner, Kevin Vata (beide TuS Dornberg), Henrik Gievert, Fynn Hollenhorst (beide TuS 08 Senne I), Ben Lücking (TuS Brake), Linus Borgstädt (FA Herringh.-Eickum),

Kader ohne Zugänge: Jannis Tahar Mezeddek, Mika Götte, Mateo Isla Brand, Björn Gross, Zaid Habib, Jerome Kwamo-Kamdem, Delovan Khudeda, Danijel Jovanovic, Leon Schwarck, Joshua Zimmer, Julian Knoblich, Marcel Walter, Marlon Thiemann, Davin Thiemann.

Saisonziel: oberes Tabellendrittel.

Favoriten: SV Rödinghausen, SVE Jerxen-Orbke.

Trainer: Paul Huxohl und Malte Mönnig (beide im dritten Jahr).