Sie sind hier:

Fördertraining

In der Altersklasse der E-Junioren und D-Junioren findet einmal wöchentlich ein spezifisches Fördertraining für unsere Nachwuchsspieler statt.

Es ist ein offenes Geheimnis, wie wichtig die Schulung von Basistechniken und Beidfüßigkeit im Jugendfußball ist. Mit Alex Uhlig (DFB-Elite-Jugend-Lizenz) bekommen unsere noch jungen Nachwuchsspieler einen erfahrenen und bestens ausgebildeten Trainer „an die Hand“. In kleinen Trainingsgruppen legt Alex das Hauptaugenmerk auf das Erlernen und Stabilisieren von Grundtechniken und ihre Ausführung mit beiden Füßen. Zudem werden erste individualtaktische Elemente vermittelt. In Absprache mit den Trainern der jeweiligen Jahrgänge wird in jeder Woche eine neue Trainingsgruppe zusammengestellt.


Trainingszeit:

Montag: 17:00 Uhr - 18:00 Uhr U10/U11/U12