Kantersieg im Heimspiel

Wichtiger Sieg gegen die U16 des SV Eintracht Jerxen-Orbke

Nach dem sensationellen Aufstieg der U17 im vergangenen Jahr hat sich die diesjährige U17 vorgenommen zum festen Bestandteil der Bezirksliga zu werden.

Am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft um das Trainerteam Kourtidis / Galal einen wichtigen Sieg gegen die U16 des SV Eintracht Jerxen-Orbke erzielen.

Die Torflut wurde durch den Treffer des Kapitäns Reimann (12‘) eröffnet. Kurz darauf folgten die Treffer von Kapetanovic (25‘), Lieder (30‘) und Cabrera-Suero (40‘).

Letzterer Treffer stach besonders durch die tolle Vorarbeit von Lieder hervor, der zunächst zum Sprint über 40 Meter und dann zum Dribbling entlang der gegnerischen Torauslinie ansetzte und damit zwei Spieler stehen ließ, bevor er den Ball zum nachgerückten Cabrera-Suero ablegte, der mit einem gefühlvollen Schlenzer verwandelte.

In der zweiten Halbzeit konnten Lieder (40‘) und Reimann (45‘) jeweils den Doppelpack schnüren. Die Gäste erzielten durch einen schnell vorgetragenen Konter ihren einzigen Treffer (63‘) des Abends.

Den letzten Treffer des Spiels markierte der eingewechselte Mohammad Ali (69‘) zum 7:1 Endstand.

Damit schafft sich unsere U17 ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen und springt nach dem 6. Spieltag sogar auf den vierten Rang.

Am kommenden Wochenende geht es zum Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn aus Verl. Anstoß ist um 13 Uhr am Poststadion in Verl.