Sommerturnier der F-Jugenden

am 01.09.2018

Bei wunderbarem Wetter fand auf dem Gelände des VfR Wellensiek am 1.9.2018 ein Sommerturnier der F-Jugenden statt. Der Einladung der 2010er F-Jugend Mannschaft vom Trainerteam Möntmann/Meyer und der 2011er F-Jugend Mannschaft vom Trainerteam Kurzwig/Jünemann folgten insgesamt acht Mannschaften aus der Region. Die beiden Trainerteams verbindet ein sehr kollegiales Verhältnis, weshalb die Idee eines gemeinsamen Turniers aufkam.

Circa 100 Kinder, ihre Trainer und Eltern sowie weitere Besucher sahen packende, teils torreiche Spiele auf vier Spielfeldern. So war es gut, einen so erfahrenen Turnierleiter wie Marcus Uhlig gewonnen zu haben, der den Ablauf des Turniers souverän moderierte.

Bei den 2011ern traten neben den Gastgebern vom VfR der TuS Hillegossen, TuS Quelle, TuS Solbad Ravensberg und der SC Babenhausen an. Letztlich zeigte sich der TuS Quelle in Frühform und setzte sich als Turniersieger durch.

TuS Dornberg gewann bei den 2010ern und ließ nur bei einem 1:1 gegen den Zweitplatzierten VfR Wellensiek die einzigen Punkte liegen. Auch die SpVg Steinhagen, der VfL Schildesche und BSV Müssen zeigten tolle Leistungen.

Wir danken allen Spielern und Betreuern für ihre Teilnahme sowie allen Vfrlern, die an der Organisation beteiligt waren