Viele neue Gesichter in der U19

Nach dem Ausscheiden des erfolgreichen 2001er Jahrganges

stand in unserer U19 ein großer Umbruch an. Der größte Teil des Teams besteht aus Spielern des jüngeren Jahrganges, die aus der U17 aufrückten und einigen externen Neuzugängen. Auch an der Seitenlinie begrüßen wir mit Patrick Juraschek ein neues Gesicht, bis zum Frühjahr trainierte er die U16 beim jetzigen Regionalligisten SC Wiedenbrück. Unterstützung bei seinen Aufgaben erhält er von Ralf Weßler. 

Auch für unsere älteste Nachwuchsmannschaft geht die neue Saison am ersten Septemberwochenende los. Dabei geht die U19 nach Meinung des Trainerteams in der deutlich stärkeren Kreisliga A-Staffel an den Start. 

"Die Sommervorbereitung wollten wir nutzen, um als Mannschaft zusammenzuwachsen. Durch einen Umbruch in unserer U19-Mannschaft und zahlreichen Jungjahrgängen wollen wir im Trainerteam diese interessante Herausforderung annehmen. Mit den klassischen Tugenden wie Ehrgeiz, Fleiß und Leidenschaft sowie auch einer taktischen Disziplin wollen wir ein Grundfundament im Hinblick auf den 1. Spieltag bilden. Dort schauen wir von Spiel zu Spiel, um uns stetig weiterzuentwickeln", erklärt uns Patrick Juraschek. 

Wir wünschen unserer U19 viel Erfolg für die neue Saison!